Startschwierigkeiten
Das hoffe ich für Dich auch einige Sachen können teuer werden
Audi Bj 94 1,9 liter TDI springt kurz an und geht aus..auch wenn man ein bischen Gas gibt. Kann der Dieselfilter zu sein oder ist er abgesoffen? Der Wagen stand jetzt fast 2 Wochen draußen. Eine Antwort wäre toll
Vielen Dank
Bitte etwas mehr Daten und genauer. Es giebt beim B4 Audi 80 2 Dieselmotoren.
Aber mal auf verdacht liste ich mal auf was es sein könnte.:
Glühkerzen,elek.Abststeller ohne Funktion; Kraftstoffversorgung:Leitung zu geknickt, verstopft, porös,Undicht, Filter verstopft, Wasser/Eis in den Leitungen, Tankbelüftung dicht,Kraftstoffsieb im Tank verstopft, Förderbeginn verstellt,Einspritzdüsen defekt/verstopft,Einspritzpumpe hin.
So das wäre es erstmal, ohne genauere Daten keine Eingrenzung möglich.
Danke für die schnelle Antwort :)) Sind ja mehr Möglichkeiten als ich wollte. Hoffe, es liegt im Bereich des Filters ,Leitungen... Am Sonntag werden wir versuchen das Problem zu lösen.
Die Preise für Dieselpumpen sind nicht ohne!! Musste zweimal lesen und einmal kräftig Luftholen...Der Wagen gehört meinem Nachbarn aber ich musste mir letztes Jahr auch einen "neuen Motor" für meinen BMW 525i,BJ 90 kaufen. War nicht ohne...aber wir werden morgen sehen...
Im freien Handel kostet so eine Pumpe so um die 100 Euro. Es kommt darauf an wo Du kaufst ich hoffe für Dich das es nur Wasser/Eis oder Luft in den Leitungen ist,oder nur der Filter zu ist.
So,wir haben am Sonntag 2 Std Fehlersuche betrieben aber die Ursache nicht finden können. Wir haben das Sieb im Tank ausgebaut und gereinigt,haben den Zulaufschlauch direkt an die Dieselpumpe angeschlossen. Sprang schon besser an, dann die Entlüftung durchgeführt bis nur noch Diesel kam. Alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen wieder entlüftet aber er springt wieder nur an schon viel besser aber er geht auch wieder aus. und Luft ist auch schon wieder im System,verdammt..
Er zieht luft irgend ein schlauch ist Porös oder die einspritzeinheit ist hin
Problem ist gelösst, der Wagen kommt aus Belgien und der dortige Besitzer hat eine Wegfahrsperre einbauen lassen. Der Nachteil, es wurde nirgends festgehalten!! Ein Schlauchstück und zwei durchgerostete Schellen ausgewechselt und jetzt läuft und schnurrt er wieder :))
Glükwunsch das mit ner Weckfahrsperre konnte ja keiner ahnen. Kannst mal sehen kleiner Fehler große Ursache. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Audi Panzer diese Fahrzeuge werden noch lange leben eben weil sie so Zäh sind. Ich fahre ja selber einen mit immerhin 390000km inzwischen und das als Benziner erster Motor noch und er schnurrt und läuft wie die Feuerwehr
Ich stimme Dir zu aber 390000km ist natürlich eine stolze Leistung!!!! Mann muß die Autos normal warten und pflegen und sie halten ein Leben lang :)) Natürlich sollte nicht zuviel Elektronik verbaut sein.
Da Hast Du natürlich recht die üblichen Verschleißteile und die Ölwechesl sollte man nicht vergessen. Aber große Sachen giebts nicht mehr es lohnt einfach nicht.
Man kann nur bezweifeln das die heutigen Autos soviel mitmachen ohne Mucken.