Quietschen am auto
seit kurzem fängt mein peugeot 206 einfach an zu quietschen, wenn ich mal nach links oder rechst drhe hört das kurz auf, und dann fängt es wieder an, aber auch nicht immer, er ist dann schon warm gefahren und meistens nur wenn ich geradeaus fahre quiescht es, wie gesagt nicht immer.
Was sagt der Keilriemen dazu?
Dieses Geräusch ist zu ungenau beschrieben. Wenn das Quitschen beim Lenkeinschlag aufhört, kann auch u.a. die Servopumpe trocken laufen. Sowas habe ich mal bei einem Polo gesehen. Erst lief das Lager trocken, anschließend hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst, dann war jede Menge Ölbindemittel nötig, weil das Hydrauliköl sich zwanglos auf dem Parkplatz breitgemacht hat.
Am Besten, du lässt da mal einen fähigen Mechaniker reinhören!
Viele Grüße
Ja, ein mit Kenntnis angereicherter Mensch sollte das mal genauer lokalisieren
Ich kann nicht recht an den Pumpenschaden glauben, es sei denn, daß das Lager ohne Last Geräusch macht. Die Pumpe ist ja bei Geradeausfahrt kaum belastet, der Riemen ebenfalls. Es müßte da grad beim Lenken Geräusch sein, nicht umgekehrt.
Ich hoffe doch, dass hier nicht so kostspielige Dinge kaputt sind. Es sollte nur mal ein Hinweis sein, dieser Schaden kommt sicher relativ selten vor. Bei Geräuschen ist es schon am Fahrzeug schwierig genug, die Ursache zu finden. Ferndiagnosen sind da wenig hilfreich, weil zu viele Möglichkeiten in Betracht kommen. Fahr einfach zur Werkstatt und lass das prüfen, bevor irgendein Teil sich verabschiedet. Dann wird es sicher teurer.
Viele Grüße
Ich tipe auch mal auf die Pumpe von der Servolenkung.
Erst mal im Behälter den Ölstand nachsehen.