Ford Galaxy 2007
Guten Morgen Zusammen,
wegen Zuwachs in der Familie möchten wir einen 7 Sitzer (mit vollwertigen Sitzen) kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob die Sitze in Ford Galaxy in der dritten Sitzreihe vollwertig sind? (hoch genug für lange Fahrten)
Welche Fahrzeuge kommen überhaupt in Frage? BJ ab 2006, max. 14000 €
Vielen Dank
Ist schwierig zu sagen, weil man nicht weiß, was ist "hoch genug". Dem einen reicht es, dem anderen nicht. Und was
hoch genug? Die Lehne, die Sitzfläche im Abstand vom Boden?
Ich würde ihn mir einfach mal bei einem Händler ansehen - kostet doch nichts.
Ja das stimmt, viel Kofferraum bleibt dann nicht mehr.
Solltest dann vielleicht auch mal nach einem T5 suchen. Überregional gibt es die auch schon recht günstig ab BJ 2005.
Mit hoch genug meinete ich abstand vom Boden, die Sitzhöhe, die Position.
Ich sehe die Sitze im Galaxy als hoch genug an. Der Nachteil ist das es richtig Arbeit ist diese aus zu bauen wenn du sie nicht benötigst.
Ist ja auch die Frage ob du einen Diesel oder Benziner brauchst?
Zu empfehlen ist da noch:
- Opel Zafira (diesel erst ab BJ 2007)
- Toyota Corolla Verso
- VW Sharan / Seat Alhambra
Naja, bei den neuen Galaxys (ab BJ 2007) werden die Sitze im Boden versenkt!
Bei Opel Zafira und Toyota Corolla Verso bleibt bei voller Sitzbelegung leider kein Kofferraum für Kinderwagen übrig.
Ich denke auch, dass ein Galaxy die beste Variante ist. In Langzeittest schnitt der Van bzw. sein Bruder S-Max immer gut ab und ist ja locker eine Nummer größer als Zafira o. Corolla Verso. VW/Seat sind da auch nocht teuer und technisch bis 2010 bei den großen Vans auch nicht konkurrenzfähig und genießen trotz diverser Facelifts keinen so guten Ruf wie der aktuelle Galaxy.
Ja, der neue Galaxy gefällt mir auch am besten, nur wenn ich mal 6, oder 7 Sitze brauche und eine lange Fahrt mache, ist die tiefe Position der dritten Sitzreihe nicht wirklich bequäm. Kein Mensch kann es 2-4 Stunden aushalten, oder? (mittlererweile habe ich die Sitze der neuen Galaxy angeschaut)
Was wäre mit Citroen C8, oder Peugeot 807, oder Mazda MPV? Keine Alternative?
T5 ist gut, die Multivans sind preislich für mich unerreichbar, Transporter schon, aber mit relativ viel Laufleistung. Kann man die Sitze im Transporter die Sitze ausbauen? Wie aufwändig ist es?
Ja, der neue Galaxy gefällt mir auch am besten, nur wenn ich mal 6, oder 7 Sitze brauche und eine lange Fahrt mache, ist die tiefe Position der dritten Sitzreihe nicht wirklich bequem. Kein Mensch kann es 2-4 Stunden aushalten, oder? (mittlererweile habe ich die Sitze der neuen Galaxy angeschaut)
Was wäre mit Citroen C8, oder Peugeot 807, oder Mazda MPV? Keine Alternative?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?minFirstRegistrationDate=2006-01-01&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=50%2C51%2C52%2C53&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&numSeats=MORE_THAN_6&lang=de
Na ja ein paar gibt es da schon. Für so ein Fahrzeug bis 14000 Euro muß man überregional suchen. Die Franzosen habe zum teil auch ganz gut im Test abgeschnitten und sind recht günstig. Aber mir sagen die vom Design gar nich zu. Und die Anzeigen wie Tacho für den Fahrer sind in der mitte angebracht. Das ist für mich ein absolutes no go.
Ja ist alles relativ zu sehen!
Für Kinder ist es Hinten bestimmt ausreichend!
Für große Erwachsene eher nicht!
Ja was gibbets noch Touran kann man mit 7 Sitzen kaufen, S-max oder dann die Asiaten von Toyota und Mazda haben auch so große Familienkutschen!
Am besten schaust mal auf Mobile.de nach was es so gibt für 14000€!