Linkes Vorderrad riecht verbrannt
Mein Nissan Primera fährt so ab ca.110 Km/h
wie auf Kopfsteinpflaster,soll heißen das linke Vorderrad hubbelt als wäre es nicht ausgewuchtet oder zu wenig Luft im Reifen,beides ist nicht der Fall.nun ist mir eben nach einer Autobahnfahrt aufgefallen,das besagtes Rad ,grosse Wärme abstrahlte und leicht verbrannt roch!
Was kann die Ursache sein und kann ich den Wagen auf kurzen Strecken noch benutzen?
Danke im Vorraus.
Radlagerschaden denk ich mal.
Ab in die Werkstatt bevor es fest ist.
Könnte auch die Bremse sein ebenfalls in die Werkstatt
sers,
ich tippe auf eine feste bremse und eine ausgeschlagene radaufnahme. diese verursacht geräusche und die bremse an sich /bzw später auch felgen und radaufnahme werden extrem heiß.
züig zur werkstatt und das prüfen lassen!
mfg
Das mit zügig würde ich lassen. Mit dem Wagen würde ich keinen Meter mehr fahren. Den würde ich von der Werkstatt abholen lassen.
Wurde das Rad auch auf Höhenschlag überprüft? Hast Du mal eine Vollbremsung gemacht (Bremsplatten)? Bist Du gegen einen Bordstein geknallt? Dieses "Hubbeln" kann auch von einer stark verstellten Spur kommen! Dann "schaukelt" sich das Rad bei höheren Geschwindigkeiten nämlich auch auf und "radiert" auf der Fahrbahn, was die Überhitzung bzw den Gestank erklären würde! Lass mal die Spur bzw Spurstangen + Kopf überprüfen! Der Rest wurde ja schon beschrieben...
Wenn die Spur so verstellt wäre würde es schon am Fahrverhalten auffallen und beide Räder würden sich erwärmen bzw. stinken,
MfG