Endstufe anschließen
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage.Kann man an den Orginal Radio von einen RAV4 Bj 2009 eine Endstufe anschließen?
Und passen auch grössere Lautsprecher
als die 13cm in die Türen
sers,
pauschal kann man das nicht beantworten. da musst du nachschauen, ob dein radio einen cinch ausgang hat. das kannst du im goole nach eingeben des radionamens nachschauen. wenn das vorhanden, dann ja. ist aber bei serien/kombiradios selten der fall.
größere lautsprecher kanns du prinzipiell immer anschließen, wenn du diese in die türen einpassen kannst. jedoch bedenke:
der klang verbessert sich nicht automatisch durch eine größere anlage oder "bessere" lautsprecher!
die meiste leistung/klang geht verloren, wenn die elemente "amateurhaft" angeschlossen werden. des weiteren helfen die besten boxen nichts, wenn der radioausgang nichts taugt. ein besseres radio für 200 euro macht oft mehr klangqualität aus als 2 boxen für den gleichen preis. das nur als tip
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
bei Toyota gibts jetzt ein JBL-Audiosystem zum nachrüsten. Je nachdem was du selbst einbauen willst, könnte das JBL-System gar nicht so viel teuerer sein und da hast du garantierten Spitzenklang.
danke für deine tips !
danke für deine tips!