Autoscheibenwaschanlage
hallo
also ich habe eine fiat sedici.
da ich immer verschmierte scheiben habe habe ich festgestellt, daß die düsen nicht richtig eingestellt sind.
meine frage und bitte:
wer weiß wie man diese auf der jeweiligen seite - 3 Düsen richtig einstellt, damit sie sowohl bei langsamen als auch schnelleren fahren z.b autobahn, etc, richtig eingestellt sind??
meine, wie stelle ich den sprühstrahl richtig ein, wo muß das wasser genau bei stehendem auto genau hinspritzen??
wäre schön, wenn mir jemand einen tip geben könnte.
besten dank für eure mühe und schöne grüße
kh
Meinst du das die Antworten hilfreicher werden wenn du viermal die selbe Frage hier reinhämmerst ?
nein miein freund., das nicht, aber (lach) ich finde doch, daß ich zumindest die richtige seite oder kapitel finde.
meinst du nicht oder tut dir das was ich hier - deine worte (reingehämmert habe weh???)
oh wie es leute gibt die sich wegen lapalien aufregen können, als ob es auf der welt nichts schlimmeres geben würde.
also, dann noch einen schönen tag.
Ich hab gar keinen Grund mich über irgendwas Aufzuregen. Wetter ist zwar schlecht aber heute ist Sonntag und Ruhetag, vielleicht hätte ich meiner Antwort noch einen Smiley anhängen sollen (..;-/..) damit ich nicht gleich als dein Freund gelte,soviel dazu.
Die Sache ist wenn eine Frage hier mehrmal gestellt wird, keiner wirklich dazu überwinden lässt eine Sachliche Antwort dir zu geben, weil das leider nur durcheinander bringt. Also las dir doch helfen und werd doch nicht gleich persönlich. Du willst doch eine Antwort auf dein Problem also lassen wir mal zur Orientierung 1 Frage stehen und nicht vier was nur verwirrung bringt
also, dann schönen Sonntag noch
danke dir herzlichst.
werde das mal versuchen.
gebe dir dann bescheid, wenn es klappt.
danke
Hast du da solche Zerstäuberdüsen drin oder welche mit nem einzellnen Strahl???
Zerstäuberdüsen kannst du normal nicht einstellen und sind auch voller Müll bei hohen Geschwindigkeiten!
Die mit dem Strahl musst du so hoch wie möglich stellen im stand mit ner Nadel z.B.!
Denn der Fahrtwind drückt den Strahl je schneller je weiter nach unten!
Im Stand knapp unter Oberkante Scheibe.
Auch "Zauberdüsen" lassen sich einstellen, aber nicht so einfach mit Stecknadel.
also, ich habe das nochmals gelesen und komme rst jetzt darauf, daß du/sie ein moderator sind.
das ist schon was anderes, - aber ich bin neu in deisem forum und wußte nicht genau zu welcher sparte das gehört,- daher habe ich das mehrmals eingestellt.
das wetter bei uns ist übrigens super, sonnenschein pur und dazu strahlend blauer himmel, aber "sau" kalt.
und das schon tagelange.
danke nochmals und schöne grüße
karl-heinz
jetzt bin ich nochmals hier und habe nachgesehen.
ich habe ganz normale düsen, - also keine zerstäuber - wußte gar nicht daß es so was überhaupt gibt.
also ich habe solche mit 3 düsen auf jeder seite, jede mit einem einzelnen strahl.
danke nochmals für die mühe und freundliche grüße
kh
danke allen die mir mit rat und tat zur seite gestanden sin.
das mit de oberkante funktioniert super.
danke nochmals für eurte mühe
grüße
karl-heinz
Na siehste: gewußt, wie....
Ich hab immer irgendwo im Auto eine Stecknadel liegen. Falls ich die finde, kann ich die Düsen leicht verstellen, wenn nötig. Die können schon mal in der Waschanlage einen Schlag kriegen und sprühen dann nicht mehr da hin, wo sie sollen.
danke
Immer wieder gern....
mfg Ingoaudianer