Modellbezeichnungen beim Rapid
Bonjour zusammen
Ich möchte mir einen Rapid zulegen und versuche grade durch die Modellbezeichnungen schlauer zu werden
...Ja...ich weiß, das ist ne Anfängerfrage, und ich habe auch schon recht fleissig gesucht aber noch keine Antwort entdeckt: was bedeuten die Modellbezeichnungen (z.B. RL 54, T55, CL 58 usw.) ??
Das die Ziffern die Motorleistung in PS angeben, habe ich erraten, aber die Buchstaben ?
Ach, und dann gab es da ja noch sondermodelle: den mit dem Aufbau für Rollifahrer (habe ich schon bei mobile.de gesehen) und scheinbar noch irgendwelche Werkstattfahrzeuge...da habe ich noch keine Vorstellungen weiß da jemand was näheres / Modellbezeichnungen ?
Heissen Dank!
Wolf
Eins weiß ich 100% sicher: Die Ziffern stehen keineswegs für die Motorleistung.
Falls Du den Kangoo Rapid meinst, kann Dir womöglich ein Renault Händler die Modellbezeichnungen auseinanderklamüsern.
Falls Du den alten Rapid auf R5 Basis meinst, von denen sind gute mittlerweile derartig selten geworden, daß die Priorität sein sollte, überhaupt einen zu finden, egal welche Modellbezeichnung er hat.
keine Ahnung ich weis nur dieses model wird teilweise auch express genannt. Hoffe das hilft dir auch etwas weiter. Ansonsten kann ich auch nur sagen dein Renault Händler kann dir bestimmt helfen.