Wasser im fussraum
hi zusammen habe einen mustang gt bj2006 und wasser im fussraum im beifahrer bereich.
hat jemand das selbe problem oder weiss wo das verdamte wasser her kommt????
Türdichtung nachgesehen?
Defekter Wärmtauscher (Heizung), undichte Windschutzscheibe, durchrosteter Fussboden oder wie schon oben genannt!
Wobei ein durchrosteter Fussboden ziemlich unwarscheinlich ist....
ist eigendlich alles in ordnung.
dichtung der scheibe vielleicht???
Kann gut möglich sein, wobei ich eher auf einen defekten Wärmetauscher tippe! Überprüf mal den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter! Wenn dort "Wasser" fehlt, ist es definitiv der Wärmetauscher! Der sitzt nämlich im Cockpit...
Wenn es nicht der Wärmetauscher ist, dann mit Gartenschlauch oder in Autowaschbox die Scheibe bewässern, Teppich dabei zur Seite ziehen, und schauen, wo es tropft! Die Scheibe müsste, bei Undichtigkeit, von einem Autoglaser neu verklebt werden!
Riecht es süßlich im Innenraum???
Dann könnte es Kühlwasser sein....
Es könnte auch der Lufteinlaß sein der von der Lüftung. Oder die Wasserabläufe sind dicht.
Oder die Türdichtfolie ist defekt.....
Oder oder oder....
Du musst in die Werksttatt wir können dir hier nur alle möglichen Möglichkeiten aufzeigen....
Angeblich Sind es oft die Wasserabläufe uner / In der Nähe des Innenraum Filters.
Wäre interessant welchen Fehler er nun hatte?
hi hatte ich an meinem mustang gt bj2006 auch.
musst du mal die abdeckung wo die scheibenwischer sind abschrauben und da wo die abdeckung rein geklickt wird diese teile waren bei mir kaputt dann läuft die kammer mit wasser voll und irgendwann läuft es an der beifahrerseite übers steuergerät rein bis zum fussraum.habe mir neue bestellt und die mit sikaflex zusätzlich eingeklebt seit dem ist alles wieder trocken...
in der kammer ist nämlich genau im bereich beifarerseite ein loch hatte nämlich ein schweissdraht rein gesteckt der kam genau übers steuergerät im innenraum wieder raus
Servus Gemeinde.
Mein 2006er Pferdchen macht sich neuerdings auch seine Fußmatte im Beifahrerbereich nass. Passiert nach sehr starkem Regen oder Autowaschanlage. Zumindest letzteres lässt sich durch Lüfterstellung auf Innenraum verhindern. Im Fußraum habe ich hinter dem Handschuhfach oben eine Art schwarzen Eimer entdeckt. Es ist wohl die Abdeckung für irgend etwas. Wenn das Problem auftritt, dann schwappt dort beim beschleunigen Wasser raus. Leider weiss ich weder, wofür der "Eimer" ist, noch, auf welchem Weg da Wasser rein kommt.
Wer hat Tipps zum trocken legen?
Der Ablauf vom Frontregenwasserbehälter ist dicht. Das Wasser staut und schwappt in den Innenraum. Du musst nur die Verstopfung ( durch Blätter und Pollen ) von aussen im Motorraum befreien. Schwarzer plastikablauf unten.
Vielen Dank, das hat geklappt!
Die Verstopfung kam allerdings nicht, wie erwartet, vom Herbstlaub, sondern von Glas- und Dichtungsgummiresten eines Frontscheibenwechsels. Was man so alles über die Vergangenheit seines Pferdchens erfährt.
Auf einer angelsächsischen Website habe ich noch einen Beitrag zum selben Problem gefunden und dort ist auch ein Link zu einer nützlichen Anleitung samt Zeichnung.
Beitrag
http://www.allfordmustangs.com/forums/2005-2010-mustang-gt-tech/40873-rain-water-leaking-help.html
Anleitung samt Zeichnung
http://www.allfordmustangs.com/forums/attachments/2005-2010-mustang-gt-tech/85153d1260214582-rain-water-leaking-help-mustang-leak.pdf
Vielen, vielen Dank
Hallo Leute
Hatte bis vor 10 min auch das Problem mit Wasser im Fußraum bei meinem Mustang 2005 . Die Lösungen :
1 : Wie weiter unten schon beschrieben ,die Abdeckung vorne im Motorraum (Lüftungsgitter) abschrauben und da wo die Spitzen in die Halterung eingeklickt werden,die Halterung herausnehmen und mit Bad Silikon großzügig abdichten.Das war bei mir die erste Lösung.
Doch das verdammte Wasser kam immer noch rein,ok Neue Fensterdichtung für 233,00 Euronen gekauft eingebaut und man glaubt es kaum ,das Wasser kam immer noch seitlich neben der Box runtergelaufen.Übrigens war meine Alte Türdichtung noch in Ordnung (LOL aber die Neue hatte ich schon verbaut).
OK Lösung des Problems
2 : Löst innen die ganze Plastikabdeckungen (Die seitlich nach oben gehenden am Fenster ) und nehmt den Türgummi raus,ABER nicht ganz raus ziehen wegen den befestigungsnippeln.Nur soweit das ihr an die Schrauben von der Schwarzen Plastikschiene in die ihr eure Dichtung reindrückt rankommt.Löst diese Schiene vollständig ab und ihr seht auf der Rückseite das die Dichtung zwischen Schiene und Karosserie vergammelt ist und sich da das Wasser seinen weg in den Innenraum sucht.
Säubert die Schiene und macht ein Neues Dichtungsband ran ,anschrauben und den Türgummi wieder eindrücken und Bumm TROCKEN ; )