Wasser im Scheinwerfer
Ich besitze seit 14Tagen einen Mercedes E200 W212.Habe diesen Wagen als gebraucht gekauft,er ist 1Jahr u.5Monate
Mit Verwunderung mußte ich feststellen das sich in den Scheinwerfern an der unteren Kante Feuchtigkeit absetzt.Ist das bei dem alter normal oder ist dies ein Garantiefall?
Was kann ich dagegen tun?
Hallo
Das Scheinwerfer kurzzeitig beschlagen ist Normal nicht komplett sondern ein kleiner Teilbereich. Ist der Scheinwerfer "nur" beschlagen im unteren Drittel oder stehen da richtige Wasserperlen drin ? Durch die Standzeit beim Händler kann sowas vorkommen sowie auch im Normalen Fahrbetrieb aber ohne Bild kann man das nicht richtig beurteilen.
Gruss HoAcc
sers,
klarglasscheinwerfen sammeln gern im inneren kondenswasser, dafür haben sie an der unterseite ein kleines entlüftungsventil, um dem vor zu beugen. das einfach weiter öffnen oder reinigen lassen, und dein probelm verschwindet bin in 5 min!
mfg
zuerst sah man richtige kleine Wasserperlen an der unteren Kante,die aber nach einen Tag verschwunden sind und nur ganz wenig noch etwas zu sehen ist.Muß ich mir weitere Sorgen machen?
DAs gibts bei den besten Autos... Ist jetzt aber ein dringendes Problem. Ich würde entweder trockenes Wetter abwarten und nachdichten, oder asubauen, trocknen, nachdichten. Dazu benutzen auch Profis normales Bauhaussilikon.
Ich würde bei einem 1 Jahr und 5 Monate altem Mercedes ÜBERHAUPT NICHTS abdichten, ausbauen, abwarten, oder was auch immer.
Ich würde damit zur nächsten Mercedes Vertragswerkstatt oder Niederlassung fahren, den Schlüssel auf den Tresen vom Kundendienst fallen lassen, und sagen: Macht das heile!
Alles andere würden die ja womöglich als Gelegenheit nutzen, sich aus der Garantie zu stehlen.
sorry, habe überlesen, dass das noch ein Quasi- Neuwagen ist... Mach, wie es Bestatter sagt!
Hallo,
ich glaube mich daran zu erinnern, dass vor kurzem jemand mit diesem Problem in der Sendung WISO war.
Da ging es ums Abdichten.
Das war erst vor ca. 14 Tagen.
Ich hoffe, ich erzähle bzw. erinnere mich nicht falsch. Wenn ja, sorry.