Unzureichende Heizleistung THP 155
Bin ich der einzige, der unzufrieden mit der Heizung des Peugeot 5008 ist? Meiner heizt völlig unzureichend, Außerdem habe ich den Eindruck, dass alle Türdichtungen irgendwie zu schwach sind, wenn dass Gebläse auf höchster Stufe läuft, pfeifts. In Kurven verziehen sich die Türen so, dass es reinzieht. Oder bin ich irgendwie zu empfindlich...
Entweder du hast die Gurke des Monats oder ich merk nix!!!
Bei mir ist das einzige Geräusch im Fahrbetrieb das Rauschen der Pirelli Winterpneus. Ich hab das Radio auf 3 stehen und hör jedes Wort. Es knarzt und knistert nix in dem Ding. Wenn die Lüftung auf volle Leistung geht ist es ein bisschen laut. Die Heizung ist klasse und reagiert schnell. Ich hab sie konstant auf 22 stehen und bei längeren Fahrten dreh ich auf 20 runter sonst wirds ne Sauna.
Gruß 5tausend8
Ich hab kein Klimaautomatik, vielleicht liegt daran - und ich bin vorher einen superleisen Wagen gefahren - vielleicht bin ich zu empfindlich. Die Heizung braucht aber definitiv 7 - 10 km, damit überhaupt warme Luft kommt - das ist etwas lausig.
Dank für die Antwort
Gruß
db
Was bist du vorher gefahren?
Für nen Van ist der PUG echt leise.
Bin nen Toyota Verso, Mazda 5 und Opel Zafira zum Vergleich gefahren.
Mein BMW war auch nicht leiser trotz 6 Zylinder.
´nen alten SAAB 9000 Vollausstattung mit 250 Tkm , der schnurrt wie ne katze und da pfeift gar nichts - solang man nicht über 150 fährt, Die Türdichtungen sind halt BJ 97
- und innen ist es nach 1 km lauschig warm.
der steht z. Zt abgemeldet in meinem Garten
Aber - ich bereue den Kauf des 5008 keine Sekunde. Bei einigen Sachen kann ich mir allerdings nur an den Kopf fassen: Musikhören ohne Motor maximal 30 Minuten möglich, meist sogar nur 5 Min (das als Camper & Musiker), Ablagemöglichkeiten für Kaffee, Handy usw. leider sehr begrenzt. Da bleibts dann immer schön ordentlich im Auto;-(
GRuß
db
Ich hab halt schon seit 15 Jahren Klimaautomatik und finde die im 5008 genauso gut wie in meinen BMWs.
Das mit dem Energiesparmodus ist Segen und Fluch zugleich. Zum im Auto sitzen und Musik hören ist es echt nervig, auch wenn man mal was ausprobieren will.
Mit zwei kleinkindern die ständig knöpfchen drücken und Lichter anlassen ist es echt praktisch weil die Batterie nicht gleich im Eimer ist. Bei BMW lief es auch nur ne Stunde.