Darf ich bei diesem modell E10 tanken?
Wäre das nicht so, brächte man die Hälfte der politischen Entscheidungen nicht durch...
durch den neun Sprit, möchte ich jetzt wissen, ob ich das neue E10 tanken kann oder nicht.
Wir fahren eine benz C200 BJ Februar 1997
Das kann man hier für alle Fahrzeuge nachlesen:
http://dat.de/news/e10.page
servus
guckst du hier:)
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
mfg
zeitgleich würde ich sagen:)
Und wem seine Antwort soll ich jetzt als Doppelposting melden?
man kann das doch hier nicht oft genug posten...
jup
Gugst du :http://www.autobild.de/artikel/kraftstoff-e10-1300546.html Hill
Der Chryslerhändler hat mir gestern gesagt, dass täglich 10 Leute anrufen um zu fragen ob ihr Modell E10 tanken kann und es ihm zum Hals raus hängt. Ich hab ihn allerdings nicht gefragt, ich stand nur zufällig da, als wieder einen anrief.
Was würde passieren, wenn wir ab sofort immer antworten, nein, das geht auf keinen Fall, entweder Neuwagen kaufen, oder mit dem Bus oder Fahrrad fahren?
Versteh ich nich:-|
Um die Frage noch einmal richtig zu beantworten:
Die überwiegende Mehrheit aller Mercedes-Benz Pkw mit Ottomotoren kann den bisherigen Erfahrungen nach grundsätzlich mit E10 Kraftstoff betrieben werden.
Ausgenommen sind Modelle:
der ersten Generation Direkteinspritzung (C 200 CGI/Baureihe 203 und CLK 200 CGI/Baureihe 209) der Jahre 2002 - 2005
welche werkseitig ohne geregelten 3-Wege Katalysator produziert oder mit Vergaser ausgerüstet wurden. Diese sind in der Regel älter als 25 Jahre
vor und einschließlich Produktionsjahr 1985
Der händler soll doch so eine hotline mit tastenauswahl für jedes modell, farbe usw. machen. Dann bekommt er noch geld dazu. Hill
Ja, und Diesel. Vergiß nicht, daß Mercedes Diesel den E10 Sprit auch nicht vertragen!
das würde ich sehr befürworten, das kurbelt die wirtschaft weiter an:)
@ linksfahrer:Also von der seite betrachtet macht deine aussage sinn. Aber wir haben doch oft das gleiche problem. Ich verstehe nur nicht, daß bei reparaturen und deren kosten nicht das gleiche vertrauen in die aussage von werkstätten gelegt wird. Hill
Jo, aber gibt es für die benziner nicht entsprechende zusätze???? Hill
@ Linksfahrer: Absolut. Ich habe eben versucht, bei 4 Werkstätten den Preis für einen Zahnriemenwechsel zu erfragen. Nicht nur, dass ich jetzt so schlau bin wie gestern, ich fühle mich auch wie nach einem ganzen Arbeitstag. Der Einzige, der das vernünftig hinbekommen hat, ist mein Vertragshändler. Der darf das jetzt auch machen... man man.
An der Eingangstür war sogar ein Zettel angeklebt, wo drauf stand welche Modelle das E10 tanken können, damit die Leute vermutlich erst gar nicht rein kommen:D Alle Chrysler Modelle ab Baujahr 1990 vertragen E10 sagte er.
einzig richtig die antwort von WATERFRONT. im übrigen ist ja auch kein motorschaden etc. zu erwarten. lediglich können sich dichtungen langsam auflösen.
Ist doch egal Bestatter wie oft das mit dem E10 steht vieleicht ließt das jetzt auch jeder. Wäre vieleicht ne gute Idee den Link zu Dat E10 auf der Startseite zu positionieren.
Die einzig richtige Antwort ist: Ja.
Tja, Chrysler Deutschland!
Ja das stimmt natürlich...Er hat mir auch keinen Kaffee angeboten, oder einen Platz wo ich mich setzen und warten kann. Ich musste die ganze Zeit im Verkaufsraum zwischen den Autos stehen, bis meiner fertig war.
Danke für die antworten