Hat der Nexia einen Kurbelwellen oder Nockenwllensensor und wo?
Habe keinen Zündfunken, kann aber weder einen Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor finden.
Die Zündanlage ist fast neu (Spule Kabel Stacker und Transponderspule) Aber nicht eine kleines Fünkchen.
Gruß Siegfried
Wenn der noch einen Zündverteiler; also nur EINE Zündspule hat, gibt's keinen Nockenwellensensor, sondern einen Hallgeber zur Zündimpulsgenerierung; zu finden ist das Teil an der Verteilerwelle unterhalb des Verteilerfingers.
Dass kein Zündfunke gebildet wird, kann aber noch an ganz anderen Dingen wie z.B. "durchgeschossene" Verteilerkappe, Zündspule oder/und Zündgeschirr liegen; auch das Zündsteuergerät und die Verkabelung kommen als Fehlerursache in Frage.
Hallo!
Wurde das Ding schonmal ausgelesen?
Die Antriebseinheit bei Dawoo ist zu 99% identisch mit Opel und kann von denen über die vorhandene Schnittstelle ausgelesen werden.
MfG
Hallo zusammen
Danke für die Antworten
Den Vorschlag von Martin13771 werde ich mal prüfen.
Das es einen Hallgeber gibt,hat mir noch keiner gesagt. Auch meine Werkstatt, wo ich unseren Nubira
warten lasse, meinte, ich sollte den Kubelwellen-sensor austauschen.
Nach dem nun alles Andere ausgetauscht wurde, Zündgeschirr, Zünspule, und Transbonderspule, kann es ja nicht mehr so viel Ursachen geben. Ich bleibe am Ball.
Gruß
S.Bachmann