Hiiiiiilfeeeee :-)
ja, vor allem für die versicherung lohnt sich der türk-em-wee. die halten da kräftig die hand auf.
Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe
Bei uns steht ein Autokauf an - wir können uns nicht entscheiden.
Auto - BMW 116i / 09/2005 / 85 kw / 29.000 km / super Zustand /
Auto - Peugeot 207 CC/ 10/2007/ 110 kw / 36000 km / super Zustand /
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Ich habe gehört der BMW würde sehr viel Benzin verbrauchen (Bordcomputer weist ca. 9 ltr aus) u. bei dem Peugeot würde andauernd was kaputt gehen ....
Für Tips u. Ratschläge bin ich offen .....
DANKE
hallo,
man muss klar sagen dass das zwei unterschiedliche autos sind, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. erfahrungen und expertenmeinungen haben gezeigt, das du mit dem bmw länger und mehr freude haben wirst, gerade was fahrspaß, wartung und zuverlässigkeit angeht. der preis ist im wahrsten sinne des wortes der preis/unterhalt. doch das sollte es dir wert sein, weil der qualitätsunterschied doch welten betrifft. selbst wenn man das als leihe nicht gleich sieht, zeigt sich das oft nach jahren und kilometern, wo ich dir prognostizieren kann das der peugeot klappern wird und der verschleiß ins unermessliche steigen kann. ps. der bmw säuft nicht so viel, wenn du den bmw bei 9 liter fährst, ist das ein armutszeugnis für das gefühl in deinem gasfuß.
also sei vernümpftig, und wähle die scheinbar unvernümpftige wahl, den bmw, du wirst sehen, es lohnt sich
mfg
Wie jetzt? Außer einem BMW 116 und einem Peugeot 207 gibt es plötzlich keine weiteren Autos mehr?
Ach, und nochwas - glaub ja nicht diesen alten Käse und vor allem keiner Statistik, die Du nicht selbst...
Wenn man mal die Werte in der ADAC Pannenstatistik seit 2006 anschaut, sind z. B. Citroen und Renault bei den kleinen Vans eindeutig Sieger. Mit einem VW oder Seat ist die Pannenwahrscheinlichkeit doppelt so hoch. Auch in den anderen Fahrzeugklassen schneiden die Franzosen ab 2006 aufgrund deutlicher Verbesserungen wegen einer gezielten Qualitätsoffensive nicht schlecht ab; teilweise sogar gleichauf mit den deutschen "Premiumherstellern", die im gleichen Zeitraum enorme Qualitätseinbußen hatten.
Lediglich die Jahrgänge vor 2006 ziehen die Franzosen auf den Boden der Statistik. Wer sich aber ein neues bzw. junges Auto kauft, muß sich nicht um den Schnee von gestern kümmern.
Ich kann das alles sowieso nicht bestätigen. Ich hab noch einen 1993er Peugeot 405 im Fuhrpark, der sich beharrlich weigert, irgendwelche Macken zu entwickeln. Das steht in starkem Kontrast zu dem vielen teuren Ärger, den ich bislang mit diversen BMWs hatte.
Hallo,
Auf Grund meiner positiven Erfahrung mit BMW 3er Modellen ( 326i, 330i, 320i) und meiner eher negativen Erfahrung mit Peugeot ( 407 SW andauernd Mängel und Fehler...) tendiere ich zu BMW.
Natürlich kann man dabei nicht für alle BMW und Peugeot Modelle sprechen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich BMW bevorzugen.
Fahre seit Jahren BMW und hatte bisher nur ganz kleine Macken am Getriebe und bei der Aufhängung, während bei Peugeot andauernd diverse Macken auftraten...( Rost an vielen stellen, Getriebeproblme,...)
Lg
Nimm den 1er BMW! Mit dem kann man nichts falsch machen.
grüße,
recht hast du sicherlich in gewisser art und weise, doch woran liegt das das bei vw bespielsweise die pannenstatistik höher ist? ich meine es kommt automatisch daher weil jeder 2 einen vw fährt und nicht weil sie "anfälliger" sind, demnach sind die meisten fahrzeuge, welche kaputt gehen können, mit hoher wahrscheinlichkeit ein vw...daher die statistik, und das kann man ebensogut auf andere marken ummünzen....meine meinung.
mfg
das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :-),
nicht so gemeint, auch wenn ich mir wohl keinen der beiden zulegen würde, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Den 116i kenn ich von einer Kollegin, ist für meinen Geschmack ein wenig untermotorisiert, v.a. wenn mehr als 2 Personen im Auto sitzen.
vielleicht daher der extrem hohe Verbrauch? Auto ordentlich getreten?
der CC wäre mir zuwenig Cabrio durch die ewig weit nach hinten gezogene Scheibe und Platz hat man in der hinteren Sitzreihe mit Sicherheit auch keinen.
und wenn Waterfront von Peugeot-Macken spricht, BMW ist auch nicht immer ohne, gab doch da mal bei diversen Modellen Probleme mit den Achsen...
Es gibt eine ideale Mischung daraus für euch.
Der Fahrspaß und die Zuverlässigkeit des 1ers + dem Cabriofeeling und den günstigeren Kosten des 207CC = Mazda MX-5