Suzuki Vitara Diesel 1/2 Jahr alt 4000 km
Hallo,
ich habe nach längeren Fahrten (ca.60 km)Rauch- und Geruchsentwicklung im Motorraum und im Fahrzeuginneren. Werkstatt meint, es könnte von der Kupplung kommen und ich sollte niedrigtouriger fahren aber das kann doch nicht die Lösung sein. Wer kann helfen? Vielen Dank.
Hallo, was ist denn das für eine antwort??? Du solltest darauf bestehen, daß danach geschaut wird und ein ersatzfahzeug verlangen. Man bin ich jetzt sauer. Wie kann eine werstatt einen kunden mit so einer antwort wegschicken. Mit sicherheit hast du die karre auch da gekauft, selbst wenn nicht ist das eine unverschämte antwort. Mein tipp
1: es können noch versiegelungsrückstände auf dem motor sein, die bei längerer fahrt und damit auch höheren temperaturen anfangen zu verdampfen
2: Eine kraftstoffleitung oder ölleitung ist undicht und bei enstpr temp. fängt die austretende flüssigkeit an zu verdampfen.
Auf jedem fall, wenn das nahe genug am krümmer ist besteht brandgefahr. Also geh da hin und hau auf den tisch. Das teil hat ja garantie, egal wo es gekauft worden ist. Von mir aus, druck meine antwort aus und halte die dem meister unter die nase. Gruß HillHolder