Verbrauch
Hallo auch,
ich lebe seit 1998 in den USA und habe mir einen 1985 500 SEC zu gelegt. Im normalen fahre ich so vom Haus zur Arbeit ca 5 KM je Strecke und auch so zu freunden sind es um die 5-8KM. Wenn ich halt meine Gallone zu Meile auf das Europaeische umwandele komme ich so auf die 21.6 Liter per 100 KM.
ich bin wirklich neidisch wenn ich hier bei euch so lese wie ihr halt viel weniger verbraucht als ich und wuerde gerne um Hilfe bitten was ich evetl. wo umaendern kann...jegliche Hinweis ist hilfreich.
Danke,
Oguz Ince
Venice Beach, CA
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Eine Gallone sind 3,5 Liter, oder? Was kostet denn eine Gallone momentan bei euch? Wenn ich von euren Benzinpreisen von 60 Cent pro Liter höre, werde ich sauer.
Hallo!
21,6l/100Km für einen 500SEC im absoluten Kurzstreckenverkehr,wenns mehr nicht ist würde ich mich drüber freuen,bei dem "Autochen".
Wie ist denn der Service/Wartungsstand bei dem Auto?
MfG
Da kann ich Martin13771 nur zustimmen. Wer sich einen 500er SEC kauft brauch sich über 21 Liter verbrauch nicht wundern. Würde dir mal raten den Wagen eine längere Strecke zu fahren und dann zu vergleichen. Da wird sich der Verbrauch so auf 16 Liter einpendeln. Der Motor brauch länger als 5 km bis er auf Betriebstemperatur ist.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/267-S-Klasse.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=1984&constyear_e=1986&power_s=200&power_e=240&powerunit=2
Hoffentlich hast Du beim Umrechnen nicht versehentlich die englischen 'Imperial Gallons' zugrundegelegt, wie es die meisten online Umrechner im Internet machen. Der Unterschied ist 25%.
Du mußt außerdem berücksichtigen, daß das amerikanische Benzin eine erheblich geringere Oktanzahl hat, als das europäische. Die Motorsteuerungen stellen sich darauf ein, weshalb alle europäischen Autos in den USA vergleichsweise mehr verbrauchen.
Vergiß nicht, daß der Ethanolanteil in Amerika bis zu 20% beträgt. Während sich in Europa viele schon wegen lumpigen 10% in die Hose machen, wird sowas in Amerika stillschweigend eingeführt, weil es ohnehin total harmlos ist. Der Energiegehalt pro getankter Menge ist aber geringer, wodurch der Verbrauch wiederum steigt, weil Du entsprechend mehr Gas gibst.
In der Summe sollte das trotzdem nicht zu dem Verbrauch führen, den Du angibst. Ich hatte einen 560 SEL und kam mit maximal 14 Litern aus, auf langen Strecken 11-12. Vielleicht solltest Du schon mal einen Abgastest durchführen lassen (ich geh mal davon aus, bei pre-1987 Autos wird der auch in Kalifornien nicht automatisch durchgeführt, oder?). Vielleicht ist ja doch die Lambdasonde (Oxygen Sensor) abgeraucht.
Meine Empfehlung: Den Benz mehr auf langen Strecken nutzen, und die 3 Meilen mit der Tretharley fahren. Bei dem Wetter und den Girls in Venice kommt das tausendmal besser, als im stickigen Daimler.
Falls Du eine ordentliche Werkstatt für Deinen Daimler suchst:
MB ELITE
488 Old Newport Blvd
unten in Newport Beach.
Der Laden gehört einem Rosenheimer, der da seit 1975 rumturnt.
Wenn ein 85er 500SEC mit diesem Fahrprofil hier bewegt werden würde, dann sind 21,6 schon ein eher unglaublicher Wert.
So 2-3 Liter mehr wären eigentlich korrekt.
Hallo, ich wollte auch noch meinen senf dazugeben. Bitte poste uns doch mal, wie du umgerechnet hast, damit wir eine gemeinsame grundlage haben. Vorab, was martin geschrieben hat ist super einleuchtend, du kommst ja nie auf betriebsteperatur, fährst praktisch immer mit Chocke. Da ist dieser verbrauch annähernd vorstellbar. Hill
Da kann ich auch nur zustimmen: Sei froh, daß er bei dem Kurzstreckenbetrieb nicht mehr schluckt. Irgendwann wird er so zugekokt sein, daß er die Arbeit verweigert. Wenigstens einmal pro Woche einen längeren Ausflug machen.
3-5 km schickt meine Frau mich zu Fuß los, oder per Fahrrad.
ist ja alles richtig was hier so geschrieben wird. ich hätte einen bescheidenen beitrag dazu.
ich würde das teil mal laufen lassen und auf die bühne. diese gammelmechanik vor der hinterachse mit pumpe und filter kann leicht einer der anschlüsse durchrosten. da sich in der benzinpumpe ein rückschlagventil befindet, kann die pumpe im fahrbetrieb sprit über die fahrbahn verteilen. die pumpe selber kann undicht werden. da wäre noch das getriebe. wenn es eine automatic ist,kann es sein, die schaltet nicht bis in den hohen gang. fällt bei der motorleistung kaum auf. dann wäre es noch möglich,der motor geht durch einen defekt nicht aus der kaltlaufphase heraus.