Wieviel darf ein Zahnriemenwechsel kosten/Terracan
Wieviel darf ein Zahnriemenwechsel beim Hyundai Terracan kosten?
20 Euros für einen Zahnriemen? 60 Euro insgesamt? Da fahr ich sofort hin!
Wenn ich den Hyundai Foren Glauben schenken darf, kosten die benötigten Teile 180 EUR OHNE Mwst. und für den Einbau ist mit 250 - 300 EUR zu rechnen. Rund 500 EUR insgesamt sind also fällig.
Wir reden hier von einem Turbodiesel, oder?
sers,
der zahnriemn an sich ist mit ca 20 euro bezahlt. dazu ca. ne halbe bis stunde einbauzeit (alter runter neuer drauf), da kommt es natürlich auch den stundensatz der werkstatt an, aber wenn nur das zu machen ist solltest mit 60 euro dabei sein.
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!
Lang,lang ist es her;Terracan Turbodiesel!!
ohje ohje, volles komando halt! muss dem Bestatter natürlich recht geben, hab mich im Stückpreis für den Zahnriemen um eine nicht unwesentliche "null" vertan. also lieber fragesteller: 200€ sind für das ersatzteil an sich realistisch. dadruch das der terracan nicht mehr gebaut wird, aber noch viele teile davon auf lagen sind bei den meisten werkstätten sollte der preis samt einbau jedoch auch unter 500€ liegen.
mfg
...aber er erstaunlich robust!
Ich wohn ziemlich ländlich ohne Hyundai Vertragswerkstatt in der Nähe. Nun soll meine Werkstatt einen Zahnriemenwechsel durchführen, ihm fehlt aber der Kurbelwellen gegenhalter. Wo bekommt man dieses Werkzeug, außer bei Hyundai, die sind in keinster Weise kooperativ?