Peugeot 206 CC - Steuerriemenwechsel
Hallo,
ich fahre einen Peugeot 206 CC Baujahr 07/2004 knapp 90.000 km. Mein Freund meint, dass ich dringend den Steuerriemen wechseln lassen muss, die Peugeot-Werkstatt, meint: Nee, erst bei 120.000 km ist das vorgesehen.
Ist hier jemand, der mir mal 'nen fachmännischen Rat geben kann?
Danke & Gruß aus Berlin
Asti
Der ist ja fast 7 Jahre drauf!
Das ist Grund genug den wechseln zulassen!
Aber wenn der Intervall vom Herrsteller höher gesetzt ist wäre das gut für dich und dein Portmonaie!
Denke das du da denem Händler vertrauen kannst!
Wenn du das nicht tust ruf nochmal zur absicherung nen anderen Händler an!
Eigentlich gibt man einem Riemen nur 5-6 Jahre. Wenn Du Deiner Werkstatt also verschwiegen hast, von wann Dein Auto ist, dann sagt der Werkstattmann wegen der "nur" 90 000 Du habest noch was Zeit.
Denn würde ich aber lieber wo anders auch noch mal fragen bei Peugeot.
Meines Wissens sagt Peugeot 120.000 Km und 10 Jahre.
Beim 106-er Diesel warens noch 80 000.
Ich muß den vom Auto meiner Tochter demnächst zum dritten mal wechseln. Da sind die Riemen doch enorm besser geworden und altern kaum.
Naja, bei den Dieseln ist die Angabe etwas anders, aber bei den Benziner sagen die 120.000.
120 ja, das gibts bei anderen auch. Mich erstaunen die 10 Jahre.
Tja, Pejots sind halt zuverlässig;-)
Dem kann ich nur zustimmen.Der kleine hat jetzt 230 000, den zweiten Satz Glühkerzen, vorn neue Scheiben unnd Klötze, hinten neue Bremsbacken und ohne jede Beanstandung TÜV kurz vor Weihnachten.
Und was sagt deine Hinterachse? Das ist ja bei Peugeot ein Verschleißteil.
Keine Probleme, abgesehen halt von den Bremsen, die mussten vorm TüV gemacht werden.
Musste die Trommeln auf der Drehbank bearbeiten, weil die etwa 1 mm "eingelaufen" waren.
Wir sind gezeichnet.
Ach, son herzliches Dankeschön von der Tochter ist ganz angenehm, man muß sich als Rentner nur die Zeit dafür nehmen.
Tja, man zieht sie groß und sie verlassen das Nest und dann müssen sich sich um die Eltern kümmern, wenn die alt werden. Da du in Rente bist, bist du vermutlich 3 mal so alt wie ich:D Kannst ja auch gerne mal meinen Riemen wechseln:-P
Pass auf, dass sie dich nicht wie Homer Simpson ins Altersheim schieben:D
Ja klar kümmern die sich um die Eltern, jedenfalls solange man ihnen das Auto repariert. Nee, sonst kümmern se sich schon auch, meine jedenfalls.
Du hast mein Angebot geschickt ignoriert:D
Deine Werkstatt hat recht. Beim PEUGEOT 206 CC (2D) 1.6 16V ist der Wechselintervall für den Zahnriemen alle 120.000 km oder 10 Jahre.