Wasser im Schweller
Moin,
Ich habe im Moment das Problem, das ich in meinem Auto nasse Füße bekomme. Also auf der Fahrerseite, hinten wie vorne habe ich Wasser im Fußraum.Mir ist auch aufgefallen, dass der Schweller voll Wasser steht.Bei meinem Mazdahändler habe ich nur die Info bekommen, dass da garkein Wasser hinkommen kann, weil im Schweller keine Löcher sind.(Super Hilfe).Wo kann das Wasser herkommen ? oder gibt es ein Loch ,was verstopft ist, wo das Wasser ablaufen kann? Ich habe kein Bock die Karre alle zwei Wochen trocken zu legen. Schonmal Danke im Vorraus.
sind deine türdichtungen defekt oder werden diese nicht richtig zusammen gepresst, läuft das wasser unter der äußeren einstiegsleiste in den schweller.
hast du den kombi der aktuellen generation? dann kann es sein dass wasser über die dachreling in den innenraum läuft (dazu gibt es einen rückruf).
mach mal alle abläufe sauber.
aber das mit dem wasser im schweller sollte sich mal eine andere mazda vertragswerkstatt ansehen. das kann eine aufgebrochene schweißnaht sein.
Der Wagen ist Bj 03 also erste Generation.Türdichtungen habe ich schon überprüft und auch regelmäßig sauber gemacht.
Kann das Wasser eventuell über eine Entwässerung der Frontscheibe in den Schweller laufen, oder gibt es da keine Verbindung?
In den Innenraum läuft es über die Kabellöcher erst wenn der Wasserstand im Schweller eine bestimmte Höhe hat.Wenn das Wasser über die Reling reinlaufen würde, dann wär der Schweller doch trocken, oder?
Moin,
Ich habe es mit der Gieskannenberegnung ausprobiert und denke,das der Türgummi hinten nicht mehr richtig schließt und das Wasser unter der Plastikabdeckung vom Schweller reinläuft.Ich hoffe das Auto bleibt endlich trocken,es wenn ich den Türgummi tausche.
Danke.