Wie teuer darf ein Golf 3 Kombi,TDI ,Automatik,Bj.96,280000 km sein?
Der Wagen hat viele Extras und ich soll einen Preisvorschlag machen-aber ich habe keine Ahnung.Wer kann mir helfen?
MfG Gabriela
Hallo,
Danke für die Antwort. Der Golf hat sehr viele Extras und ist Scheckheft gepflegt.Er sieht super aus, hat aber etwas Rost(nicht sichtbar)am Kotflügel.
MfG
Gabriela
Guckst Du hier:
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectvariant.do?mo=416&do=5&bd=ES&ca=1&y=1996&m=6
Einfach Dein Modell auswählen, anschließend Button drücken und dann die Sonderausstattung, danach in weiteren Schritten die Kilometerleistung und den Erhaltungszustand angeben
... et voilà, Du bekommst Händlerein- & verkaufspreis sowie Preisschätzung für Verkauf privat <-> privat.
Im Internet jibbet doch Alles schooohn
Viel Erfolg beim Kauf bzw. Verkauf
Eigentlich sollte man bei einem so hohen Kilometerstand Abstand halten...der ist ja auch schon 15 Jahre alt.
Wie sieht es bei dem mit Rost aus?
Der Golf III ist sehr rostanfällig.
Bei der Laufleistung würde ich das Fahrzeug ganz genau ansehen und wenn irgendwie möglich auf eine Bühne heben. Den Verkäufer mit Fragen quasi löchern zu Unfallschäden, Serviceintervallen.....
Leg dich beim Verkäufer, falls du so schnell keine Bühne hast mal unters Auto und schau genau nach den Schwellern (rosten gern durch), vielleicht sind neue Bleche eingeschweißt, ist der Auspuff nicht nur vom Klang gut sondern auch wenn du ihn ansiehst....... Es gibt so viel was man da beachten muss.
Hat der noch TÜV, wenn ja wie lange noch? Wenn nicht wird das übernommen vom Verkäufer?
An wieviel hast du denn gedacht zu bieten?
Ich würde so um die 500€ maximal mit neu HU/AU bieten.
Da würde ich auch abstand von nehmen. Zumal der Wagen nur auf eine rote Plakette kommt. Und um ihn noch etwas zu fahren muß der Pflegezustand schon wirklich gut sein.
Mein 1996er 3er Golf TDi Variant Bon Jovi ist Einer der letzten Gebauten .. und von der Rostvorsorge schon recht gut; hab' nach 185 Tkm Laufleistung noch kaum Rostprobleme ... und wenn man die Entdeckten Roststellen gleich behandelt, isses auch nix Wildes.
"Rosttechnisch" anfällig ist die Blechfalz an den Einstiegleisten der vorderen Türen unter dem karosserieseitigen Türdichtungsgumme (schlecht verputzte Blechnaht) und am radläufigen Schwellerabschluss vor den Hinterräder bzw. hinter den Vorderrrädern; da gammelts manchmal unbemerkt unter dem aufgesprühten Steinschlagschutz (Kunststoffschicht)
btw
Mein "BonJovi-TDi" würde bei der Laufleistung, guter Ausstattung wie Sitzheizung, Klimaanlage, Winterpaket, neue HU) noch ~2.200,-€ bringen .. der steht aber auch wie geleckt da
Ich sag mal einfach: Das ist ein mögliches Ersatzteillager, mehr nicht.
Vielen Dank für die Antwort.
MfG
Gabriela
Hallo,
Danke für die Antwort.Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und er hat noch TÜV bis Dez.2011.Er sieht toll aus, hat aber schon Rost am Kotflügel-ich würde direkt einen Reserve Kotflügel dazu bekommen. Der Verkäufer will 1200.-.
MfG
Gabriela
Daaaaaaaaaaaaaanke!
MfG
Gabriela
Wow-nochmals vielen Dank, diese Seite hat mir sehr geholfen.
MfG
Gabriela
Hallo,
Danke für die Antwort-sie hat mich ziemlich desillusioniert.
MfG
Gabriela
Höchstens 100€!
Das Teil ist im Winter seines Lebens und zwar am 30. oder 31. Dezember....
Hi,
der Verkäufer möchte 1200.- dafür haben.Aber der Wagen ist Scheckheft gepflegt.
Danke für die Antwort.
Gruß
Wie bitte 1200 Euro für so ne alte Schrottkiste??????? Der spinnt wohl. Dafür kriegst du 100 mal bessere, jüngere und weniger Kilometrierte Kleinwagen!
ich habe für meinen Golf 2 mit 120.000km 66kw 1,8l knapp 1000Euro bezahlt...1200Euro für den is gänzlich übertrieben...ist zwar n Diesel, also könnte er vom Motor her (wenn der noch Top ist) seine 350.000 km noch packen...aber ich würde höchstens 450Euro würd dafür latzen