Servopumpe bei 39 Tkm schon defekt
Bei unserem Partner Tepee Bj. 10/2008 ist bei 39 Tkm bereits die Servicepumpe defekt. Seit 2 Wochen warten wir auf ein Ersatzteil
Zudem will Peugeot nur 20% der Kosten auf Kulanz nehmen, weitere 20 % der Händler.
Kann sich hier auch aufgrund des Rückstandes und frühen Ausfalls um ein prinziplles Problem handeln, bei dem der Zulieferer nun nachbessert ?
Sollte Peugeot nicht die kompletten Kosten auf Kulanz nehmen ?
Kulanz ist IMMER eine freiwillige Leistung des Herstellers .. und zudem an bestimmte Bedingungen geknüpft.
Einklagbar ist solch eine Leistung daher nicht.
So kurz nach der Garantiezeit jedoch eine solche Kulanzleistung nur zu 40% zu gewähren, zeugt jedoch von schlechtem Kundenservice ... hilft Dir aber jetzt auch nicht weiter ... außer als nächstes Fahrzeug keinen Peugeot mehr zu kaufen
Mit Servicepumpe meinst Du bestimmt "Servopumpe".
Dein Fahrzeug ist aus der gesetzlichen Gewährleistung raus. Das der Hersteller und Händler eine Kulanz anbieten ist freiwillig.
Zudem wird Peugeot die nicht selbst herstellen, sondern von einem Zulieferer erhalten.
Normalerweise sollte jetzt das Reklamationsgeschehen beobachtet und ausgewertet werden. Bei einer Häufung der Reklamationen sollte (!!!!!!) der Hersteller einen Rückruf starten.
Aber das ist eine andere Geschichte.