Bremswirkung 2. Achse ungleich ! nur Fußbremse
Hallo, ich habe das Problem, das meine Bremswirkung am KA bj.97 kein abs. an der hinterachse 50% differenz aufweist. Die Beläge sind neu, versteller i.o. (merkt man ja am Handbremsweg) die Radbremszylinder sind auch neu... das Problem genau wie vorher rechts nur die hälfte bremskraft wie links. die Handbremse zieht einwandfrei gleichmäßig an.
helft mir bitte
Vielen Dank
Solltest Du die Trommeln nicht mit erneuert und die Kanten der neuen Beläge nicht gebrochen haben, dann kann es sein, daß die neuen Beläge nicht auf der ganzen Fläche aufliegen beim bremsen. Und das auf der rechten Seite noch weniger, als links. Entweder noch mal runter und prüfen, oder etwas warten und nach "Einfahrzeit" noch mal prüfen. Ich würde aber zu sofortiger Prüfung raten.
Evtl reicht Kantenbrechen, evtl müssen die Trommeln bearbeitet oder erneuert werden.
Sind die Seile denn 100% gangbar???
Die gehen oft fest!
Dann würde sie nur einseitig ziehen!
Aber auf jdenfall sollte nochmal alles auseinander die Trommel Trommeln nochmal kontrollieren alles ordentlich anschleifen lassen!
Ist der Unterschied nur beim betätigen der Handbremse da oder auch beim betätigen der Fußbremse!
Wenn man das wüsste wären ja schon etliche Bauteile auszuschliessen!!!
Ja es ist nur, bei der Fußbremse inzwischen aber wohl auch bei der Feststellbremse! Aber es sind immer noch die gleichen Werte, wie vor den Reparaturen.
Da die Handbremse - mechanisch - gleichmäßig arbeitet, kanns nur in der Hydraulik liegen. Luft in der rechten Leitung? Klemmender Radbremszylinder? Da er neu ist, wie Du schreibst, kaum zu glauben, aber es kann nur da in der hydraulischen "Abteilung" rechts liegen.