Mitsubishi Lancer bringt keine Leistung
Ich hab einen Mitsubishi Lancer Typ CAO Bj 1994, Benziner mit 75 Ps .
Nun hat er das Problem das er bei Last keine Leistung mehr bringt, nur noch stottern und ruckeln geht einfach nicht auf Gas, aber am Stand läuft er einwandfrei.
Warum bekomm ich nach dem Einspritzrohr keinen Rücklauf vom Benzin, der Überschuss müßte doch zurück geführt werden in den Tank oder lieg ich da falsch. Hab schon den Tank ausgebaut um nach der Benzinpumpe zu sehen, aber die fördert jede Menge und baut auch Druck auf nur weiß ich nicht ob der ausreicht um das Überdruckventil am Einspritzrohr zu offnen. Weiß vielleicht jemand wieviel Druck die Benzinpumpe bringen müßte. Könnte es vielleicht noch der Kat sein das der zusammengebrochen ist, oder hat jemand einen anderen Tipp für mich. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit einem OBD2 VAG Kabel (orig. RossTech) den Lancer damit auszulesen, dachte vielleicht reicht eine andere Software dafür. Wär Euch sehr Dankbar für jeden Tipp.
Gruss kadett2002
Das Problem habe ich auch. Bei mir geht gar nichts mehr wenn er Gas annehmen soll. Verdacht liegt bei mir auch auf Benzinpumpe. Diese sollte einen Druck von 3,8 bar aufbringen. Das Problem könnte auch der Benzinfilter sein.
Ja der Überfluss an Sprit sollte wieder zurück in den Tank fließen.
werd heute Nachmittag mal den Druck messen,bist dir sicher mit 3,8 bar ??
wenn ich weniger hab dann müsste die Benzinpumpe einen defekt haben. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine solche Bezinpumpe.
wenn angenommen die Benzinpumpe genügend Druck aufbauen würde und das Überdruckventil am Rücklauf nicht öffnet müßte er ja trotzdem geügend Leistung haben oder Denk ich da falsch.
hab selber nachgeschaut im internet und zu den schlüsselnummern (müsstest du die gleichen haben)gabs eine Pumpe mit 3,8 bar und das bei allen die ich finden konnte.
Einfach mal deine örtliche Autoverwertung anrufen und nachfragen, die haben vielleicht sowas auf Lager.
Kann sein, kann aber auch passieren das der Motor "absäuft" ohne funktionierenden Rücklauf.
Überprüfe auch die Lambdasonde und Luftmengenmesser (am besten Werkststatt) die können auch für so etwas verantwortlich sein.
Kat kann natürlich auch der Verursacher sein. Um den auszuschließen einfach vorn schauen am unteren Rand vom Hitzeleitblech ist ein Flansch. Die beiden Schrauben kannst du lösen und eine kleine Runde drehen. Wenns danach weg ist hast du den Übeltäter.
hast du vielleicht eine Adresse wo es eine Benzinpumpe gibt.
werden dann jetzt mit der Suche wieder beginnen, melde mich morgen nochmal ob wir was gefunden haben
aber eigentlich muss es was mit dem Kraftstoff zu tun haben es muß doch ein Rücklauf da sein oder...
Rücklauf muss eigentlich vorhanden sein, wurde mir bei der letzten Überprüfung der Pumpe in einer Fachwerkststatt gesagt. Meine war da NOCH i.O.
Gib einfach mal bei Google "Mitsubishi Lancer Ersatzteile" ein, dort müsstest du auf einige Seiten stoßen wo du mit deinen Schlüsselnummern was finden solltest. Einfach ausprobieren welche Seite die richtige ist.
Rein zur Prophylaxe kannst du auch den Benzinfilter ersetzen (Kostenpunkt ab ca 25€ + Arbeit).
Problem ist gelöst.
Es war die Benzinpumpe, brachte nur noch 1,5bar und deshalb auch kein Rücklauf.
Hab eine gebrauchte gefunden und getestet und sie bringt 5bar und jetzt ist auch der Rücklauf da und das Auto funktioniert wieder.
Danke für deine Hilfe.
Nichts zu danken. Dazu ist das autoplenum doch da