Was meint ihr dazu?
Ein Mitsubishi Lancer von 1993
1,5 liter Hubraum
90 PS
Automatik
Servo, ZV mit FB, Sommerreifen auf Alus, Winterreifen
kein Rost, Motor/Getriebe trocken, viele Neuteile (Querlenkerbuchsen, Auspuff, Bremsen, Zahnriemen auch noch gut vom Alter und Kilometern,uvw)
Tüv bis 11/2011
Preis 700 € VB
Was meint ihr zu dem Preis?
Bleibt nur eine Frage: "Warum wird der verkauft?"
Naja 90 PS und Automatik, ich denke der wird etwas müde sein...und vor allem wie hoch ist der Kilometerstand und Ausstattung? Ach ja, du wirbst nur für dein Auto, ne?
nein ist nicht mein auto Schoeneberg. Austattung nja Automatik, ZV mit FB und halt nicht so viel schnickschnack (brauch ich auch nicht)
Warum der verkauft wird lässt sich herausfinden morgen, da seh ich ihn mir an hballerstedt, und die kilometer und genauere Ausstattung kann ich dann auch nennen Schoeneberg
Mein jetziges Auto ist 2 Jahre jünger (1995) und hat um einiges mehr Rost und über 200T km runter.
Das man mit Automatik nicht das erreicht, was man mit einer Schaltung schaffen kann ist mir bewusst aber ich bin nicht abgeneigt von einer Automatik.
mein Auto siehst du auch auf meinem Profilbild und im Erfahrungsbericht vom Mitsubishi Lancer 1300 GLXi mit 75PS
Ja darum ja, dein Nickname ist auch Mitsubishi Lancer und das auf deinem Bild sieht das wie das da oben aus.
Man müsste noch wissen, wieviel er gelaufen hat. Die Automatik ist nur unangenehm, wenn Du schwere Anhänger schleppen mußt. Er braucht dann deutlich mehr, als mit Schaltgetriebe.Sonst reichen die 90 PS durchaus. Wenns drauf ankommt, hängste an einer Ampel manchen stärkeren Schaltwagen ab, aber darauf kommts ja nicht an.
ja weil die Farbe gleich ist und die Form ja auch fast. Ersetze das Lancer durch ein Racer und es stimmt (ist aber net schlimm
Die Laufleistung erfahr ich morgen bei der Besichtigung und schreib die dann morgen abend hier rein und AHK hat er keine, von daher.
Richtig darauf kommt mir es nicht an. Hauptsache TÜV und das er fährt
Wenn möglich, heb ihn hoch und guck auch unten nach Rost.
Bremsleitungen, vor allem an den Verbindungsteilen zwischen Schläuchen und Leitung, Schläuche (porös?), Bremsflüssigkeit muß grün und klar sein, nicht dunkel oder gar schwarz. Zahnriemen ist bei dem Ding kein Thema - gut 2 Stunden in der Garage. Aber prüfen, wann er gewechselt wurde.
mach ich sowieso. Aber laut dem Privatverkäufer ist absolut kein Rost dran. Aber das wird sich morgen zeigen
Zahnriemen soll vor kurzem gemacht worden sein. Flüssigkeiten und Öl schau ich sowieso nach. Hab mir ne Checkliste gemacht.
also gelaufen ist er rund 216T km, wird auch noch täglich bewegt
Rost nur ganz wenig an der Wagenheberaufnahme sonst nichts zu finden.
Wenn Du nicht schimpfst, weil sich wo ein versteckter Mangel, oder ein gerade beginnender zeigt, dann rate ich Dir zu.
Ich hab bis 2000 einen Galant Diesel bei 250000 in Zahlung gegeben für 1500.- und der hatte sehr oft Segelflugzeughänger ziehen müssen mit seinen 90 PS. War ein schönes Auto.
Die wenigen Roststellen - ist ne unangenehme Stelle - schnell beiarbeiten.
Wenn möglich, Belege für Wartungen zeigen lassen und für den Zahnriemenwechsel. Wenn es keine gibt, das Auto nochmal prüfen, und den Zahnriemen bald wechseln oder wechseln lassen.
ich mag allgemein die Mitsubishis Anfang der 90er Jahre, die haben mir´s einfach angetan. Wo soll ich auch schimpfen? Man sieht wirklich das da etwas gemacht wurde und er nicht einfach so vor sich hin gammeln musste.
Andere kleine Frage: Sind die 1500er bzw. 1600er Maschinen haltbarer als die 1300er? Den Verdacht habe ich nämlich.
Die kleinen Roststellen sind schnell beseitigt. Der Zahnriemen ist noch nicht alt und hat auch nur knapp 10T km hinter sich
Ach, haltbar waren die kleinen auch,jedenfalls hatte ich mit meinem kleinen Colt nie Probleme, aber die größere Maschine ist weniger belastet, holt die Kraft nicht nur aus der Drehzahl. Und für das Automatik-
Getriebe ist das wohl günstiger.Heut gibts auch sehr gute Automatiks mit kleinem Motor, aber Anfang der 90-er war das noch nicht so.
Also sind als Beispiel 200.000 km für einen 1300er anstrengender als für einen 1500er