Touren zu hoch im stand?
Hallo zusammen!!
Ich habe das Problem dass mir vorkommt dass bei meinem Suzuki Swift ddis im stand die Touren zu hoch sind also sie sind immer bei 1000touren!! Und das nächste ist dass er jetzt im Winter des öfteren der kühler Lüfter lauft war im Sommer fast nie!!! Und noch was er benötigt mal sicher 6 bis 8 km bis er warm wird bei Temperaturen von -2 grad!
Und dann ist es so dass er von der Temperatur Anzeige her nie die mittlere Stelle erreicht sondern immer unterhalb ist!! Ist dass normal? Habe schon öfters Probleme gehabt mit dem Fahrzeug!!! Und jetzt nach nicht mal einem Jahr sieht er aus als ob er schon 5 Jahre alt wäre!! Bei 15000km!! Ich hab sogar an den Seiten Türen flugrost!! Da haben sie in der Werkstatt gemeint dass sei normal!!!
Lg
Christoph
hast du schon mal das thermostat gecheckt? wenn das kaputt ist kann nicht in den richtigen kühlkreislauf umgeschaltet werden und der motor wird nicht warm. die erhöhte drehzahl rührt daher, dass das motorsteuergerät annimmt dass der motor kalt ist und somit das gemisch anfettet, da er nicht oder nur schwer warm wird, braucht es bis das steuergerät automatisch in den "normalen" bereich umspringt.
und mit dem flugrost musst du mal deine garantie checken.