Kia Sorento Elektronik?
Ich fahre einen Kia Sorento, Bj 2006. Seit ein paar Woche flackert die Batterie-und Bremsflüssigkeitsleuchte. War in der Werkstatt zum Auslesen. Dort wurde aber nichts gefunden. Seit neuestem passiert immer mehr. Die beiden Lampen flackern, das Radio geht an und aus. Dann ist der Ton weg und danach geht das Tageslicht (Importfahrzeug) aus. Das passiert m.M. nach immer dann, wenn der Wagen warm ist. Nie im kalten Zustand. Der Tacho spinnt dann ebenfalls. Wenn der Wagen dann abgestellt und nach einer Weile wieder gestartet wird, ist erst einmal alles wieder voll funktionsfähig. Nach einer Weile beginnt alles wieder von vorn. War heute wieder in der Werkstatt. Es wurde kein Fehler gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?
Dein Auto ist bessesen hol nen Priester. Grins
Nein im Ernst es giebt viele Möglichkeiten ein nicht richtig sitzender Haupt-stecker wäre jetzt meine Vermutung , aber dann müßte ein sporadischer Fehler vorliegen. Warst Du immer in der selben Werkstatt? Wen ja dringend einen andere Werkstatt aufsuchen und ne 2 Meinung einholen. so ist es schwierig ne Diagnose zu stellen, man muß es sehen.
Schau mal nach, ob Du Wasser in einen der Sicherungskästen, oder im Relaiskasten hast! Sowas kann auch von einem Wassereinbruch kommen (zB. durch eine undichte Frontscheibe), wodurch die Elektrik anfängt rum zu spinnen!
Hallo Dennis20,
habe dasselbe Problem bei meinem KIA Sorento CRDI 2,5; Import gebraucht gekauft erst Anfang 2011
Seit einiger Zeit leuchten auch die Batterie-und Bremsflüssigkeitsleuchte gleichzeitig.
Kann aber nicht herausfinden woran das liegt. WERKSTATT: hat Lima gemessen, Batterie überprüft Steckerverbindungen Kabel etc. finden nix!
Wurde bei Dir der Fehler gefunden?
Wäre super was zu hören?
Gab es vielleicht mal ne Rückrufaktion von KIA diesbezüglich?
Armin
das ist die Lichtmaschiene
genau der gleiche Fehler wie bei unserem 2006 Import.
Hat jemand inzwischen den Fehler gefunden ?
Liebe Grüße Holger
Hallo Leute! Gibt es hier schon Neuigkeiten? Habe genau das gleiche Problem.....
Bei mir war es die Lichtmaschine!!! Lief allerdings noch einige Monate, seit dem Aufleuchten der Lampen. Als erstes fiel bei mir die Klima aus.