Ford KA 1,2 Bj 2009 8-9 l/100 km
Gegenüber dem tatsächlichen Benzinverbrauch von max 6,5 l/100, braucht der Motor 8-9 l/100 unter Berücksichtigung der bekannten Sparmaßnahmen. Es ist zwar Winter noch, aber trotzdem; es ist zu viel. Was kann man machen?
gegenfrage:
-wann war die letzte wartung (zündkerzen, öl, filter etc)
ich denke der verbrauch ist im winter normal. verursacht durch die winterreifen die eine weichere mischung haben, durch längere zeiten die der motor braucht um warm zu werden. zudem ist auch die frage des richtigen reifendruckes hier gegeben...
auch würde ich das steuergerät mal auslesen lassen um einen abgelegten etwaigen fehler auszuschliessen.
gruss blacklion406
Ich kenne das Problem habe nen Punto mit 77Ps der verbraucht satte 8,5 Liter wenn man ihn mit 120 km/h über de Autobahn trägt!
Hatte früher nen Polo 6N GTI der war 10 Jahre alt hatte 120 Ps und dicke Schlappen drauf der verbrauchte bei 120 nichtmal 6 Liter!
Was ich dir sagen will ist das die Kisten einfach untermotorisiert sind und du nur durch kräftige Gasbetätigung voran kommst!
Lieber n Auto mit 100 Ps kaufen das verbraucht deutlich weniger!
Aber kannst dich ja mal beim Ford Händler vorstellen und sagst der verbraucht von Heut auf jetzt 2 Liter mehr sonst lassen die dich gleich abblitzen wenn du sagst das er das schon immer verbraucht!