Standlicht vorne u hinten
hey
habe hier ein problem mit dem standlicht vorne und hinten habe die birnen schon gewechselt sind 2 fasen glühbirnen der rest geht nur wie beschrieben nicht hat jemand eine lösung
mfg
Sicherung schon gecheckt?
1.Was sind "2 fasen glühbirnen"?
2.Wenn alle, also vorne und hinten nicht brennen, haben sie kein Strom, also, wie Lo sagt, Sicherung prüfen, wenns da nicht ist, die Stromzuführung (Kabel, oder Lichtschalter). Masse ist eher unwahrscheinlich, denn die sind vorn und hinten getrennt an Masse.
Gemeint sind wohl die "Zweifa-D-enbirnen" der Rückleuchten, die Rück- und Bremslicht in einem Birnchen kombinieren. Vorne jibbet die aber auch beim Raumschiff VelSatis nicht.
Aha. Ja wenn man mehrfach liest, dann kann man sich an den geeigneten Stellen ein Komma denken und dann wirds klarer. Und mit "Rest" meint er denn wohl den zweiten Faden, aber beschrieben hat er ja nur, was nicht geht????
hey
die 2 fasen glühbirne ist hinten also bremslicht und standlicht sind die selben die sicherung ist es nicht
Denn bleibt nur ein Kabel- oder Schalterproblem. Da kann man nur Stück für Stück prüfen, wie weit Strom kommt.
Also bis Schalter?Ja, weiter bis Sicherung,ja, weiter bis Birnchen. Ich tippe auf den Schalter.
folgende ursachen:
- sicherungen defekt
- schalter defekt
- kabelbruch
ich habe erst gar nicht verstanden um was es geht! LED´s mit batterie vielleicht. Hill
Leuchten die Rückleuchten, wenn man auf Fahrlicht schaltet?
Geht die Instrumentenbeleuchtung?
hey
ja soweit geht alles bis auf´s standlicht
(blinker,bremslicht,nebelschlußleuchte,rückfahrlicht)
mfg
vs36: Die haben alle einen eigenen Stromkreis
Bestatter fragte nach der Instrumentbeleuchtung. Die hängt mit am Standlicht. Sollte die funtionieren, dann steckt der Fehler im Lichtschalter.
Bei manchen Autos ist links und rechts getrennt abgesichert, aber dann müssten bei Dir zwei Sicherungen durch sein. Also Schalter, oder Kabel vom Schalter zur Sicherung.
.. nach geschlagenen 2 Jahren sollte er's geschafft ahben, den Fehler zu beheb en - oooder das Auto wegzuschmeißen
hastdu schonmal mit dem stromprüfer nachgeschaut ob auch saft ankommt. vieleicht ist keine masse vorhanden auf der lampe oder umgekehrt. gruß ecki1002
Hallo @
..also Strom fließt da schon mal gar nicht, sondern Spannung... !!!
ich bitte "dies" mal zur Kenntnis zu nehmen ...!!!!!!!!!!!!!!
Bevor Du hier das Ohmsche Gesetz Deinen
Wissenslücken anpasst, lies mal erst in entsprechenden Lehrbüchern nach - Schulbücher
oder ähnliches.
Natürlich fließt Strom.
Spannung liegt an, Strom kann fließen.