Sind die hohen Geldstrafen im Ausland abschreckend?
Kann dem Bestatter nur zustimmen.
Die Schweiz, Italien, Slowenien,
Ungarn, Tschechien etc., verhäng-
en bei div. Überschreitungen im
Straßenverkehr empfindlich hohe
Geldstrafen und andere Unannehm-
lichkeiten. Auch in diesem Jahr
werden Urllaubsgäste ordentlich
abezockt werden. Sollte man beim
planen des Ulaubsbudget even-
tuelle hohe Geldstrafen ein-
kalkulieren? Wenn es einem bei
Heimfahrt passiert, ist das
allermeiste Geld bereits ausge-
geben und was dann? Das Auto
wird vielleicht eingezogen und
kann nur mit Barzahlung ausge-
löst werden. Abschreckend für
eine Urlaubsfahrt ins Ausland.
Gruß
Erstens werden die Einheimischen genauso abkassiert, das ist also nicht nur auf die Touristen beschränkt. Zweitens brauchst Du Dich doch nur an die Verkehrsregeln halten, was ich besonders im Ausland für einen simplen Akt der Höflichkeit halte.
Drittens, die Strafen sind nicht im Ausland zu hoch, sondern in Deutschland viel zu milde. Wenn man sich ansieht, wie in Deutschland gefahren wird, gehören da schnellstmöglich drakonische Strafen eingeführt. Verkehrsverstöße werden allgemein als Kavaliersdelikte betrachtet, es gibt weder Einsicht, noch Besserung. Alleine die Fragestellung beweist, daß die Alternative, sich an Verkehrsregeln zu halten, von vielen Deutschen noch nicht mal in Erwägung gezogen wird.
Der Antwort von Bestatter ist nichts hinzuzufügen.
Wer sich an die Verkehrsregeln hält, braucht auch keine Angst vor den Strafen zu haben.
Yepp,
halt Dich an die Regeln, dann brauchst Du auch keine Sorgen wegen "Abzocke" zu haben.
Grüße,
Blecky
Meine Frage wurde brav und schulmässig beantwortet.
Mir kannst Du nicht vormachen, dass in diesem Urlaubsjahr wieder genug Leute im Ausland wegen
einem Bagatellfall mit hoher Geldbuße abgestraft
werden. Erkundigt Euch bei die Autoclubs auf welche
Fallen(!) die Urlauber rechnen können.
Gruß
Habe ich auch schon gehört. Die Franzosen setzen sich in gebrauchte Mülltonnen, um deutsche Urlauber beim Falschparken zu erwischen.
Die Italiener verstecken sich auf Autobahnen im Grünstreifen, was Dank ihrer Körpergröße problemlos möglich ist, um ausschließlich deutsche Raser auf frischer Tat zu erwischen.
Die Ösis sind ganz schlimm. Die fragen die Piefkes an der Grenze nach ihrem Urlaubsort und berechnen dann die Fahrzeit. Am Urlaubsort wartet dann schon der Sheriff ..und wehe man ist zu früh dran.
War das in etwa die Antwort, die Du hören wolltest.
Wenn ja, würde ich mal zum Therapeuten gehen!