MP3 in Cklasse (APS50)
Hallo ich hab da mal ein oder zwei Fragen, zuerst zum Thema MP3 und das Radio APS50, ist es bis dato möglich auf dem Radio MP3 CDs abzuspielen? evtl. mit software Update?
Wie schwierig/kompliziert ist der Einbau eines CD-Wechslers im Handschuhfach und welche Anschlußkabel werden dazu benötigt?
Fzg : Typ CL203 Bj. 1/07
Hatte das gleiche Problem bei meinem W202 ; Radio kann keine mp3-CDs abspielen und das ewige CD-Wechseln hatte ich leid .
Bei Conrad hatten sie vor etwa einem halben Jahr FM-Transmitter für 10 Euro im Angebot , die Speicherkarten , USB-Sticks lesen und über Line-In Musik von externen Playern abspielen können .
Ihren Strom bekommen sie aus dem Zigarettenanzünder , die Übertragung zum Autoradio erfolgt in FM ( UKW ) auf einer einstellbaren Frequenz - an meinem Wohnort hat sich 107,2 MHz als passend herausgestellt .
Funktioniert tadellos , nur muß der FM-Transmitter entstört werden - das war bei dem Preis herstellerseitig offenbar nicht drin .
... ein unendliches leidliches Mercedes Thema. Ich könnte KOTZEN ... Sorry, musste mal gesagt werden.
Du solltest dich zu diesem Thema besser in einschlägigen w203er Foren einlesen. Einfach mal googln "aps50 w203 mp3", never ending story.
Diesen Thread
http://www.motor-talk.de/forum/mp3-moeglichkeiten-bei-aps-50-t2278478.html
kannst ja mal vorweg lesen ...
Ich habe irgendwann aufgegeben und auf das MFL verzichtet und mir ne Markenanlage verbaut in meiner E-Klasse und fertisch....
Erstmal, Gruß
BigM
P.S.: Transmitter hört sich schei .. sse an. Geht gar nicht.