Tacho funktioniert nicht, obwohl die Beleuchtungen funktionieren, weshalb
Hallo, wer kann uns helfen, wir sind mit dem Latein am End, unser Tacho funktioniert nicht, obwohl die ganzen Kontrolllampen funktionieren von unserem Ulysse 2.0Lt. mit Bj. 96. Hat es irgendwo eine Tachoseite die man noch anschliessen muss? wenn ja, wo finden wir eine Beschreibung wo man diese findet und wo sie hin muss, wir sind hobbyschrauber und haben bis jetzt nur das Bucheli-Buch zur Hand, wo aber nicht wirklich viel Nützliches drin steht. wer kann uns mit Ideen helfen? vielen dank und grus
Hallo, bitte ganze fragen mit vorgeschichte formulieren, hilft uns ungemein weiter. Nun zum thema, war der tacho denn ausgebaut und wenn ja warumm? Hill
Hallo!
Der Tacho/Kilometerzähler arbeitet unabhängig von dessen Beleuchtung und sind genauso unabhängig angeschloßen.
Wurde irgend etwas am tacho erneuert/ausgetauscht oder dieser ausgebaut?
Dann könnte der fehler damit zusammen hängen.
MfG
der tacho wurde von uns selbst nie ausgebaut, aber wir haben dieses Auto so ersteigert mit diversen Defekten, wie sich mittlerweile rausgestellt hat. der Tourenzähler funktioniert einwandfrei, nur der Km-Zähler und die Geschwindigkeit sind tot. es gibt auch noch ein anderes Problem, was wir noch nicht rausgefunden haben, und zwar wenn man fährt und schalten will, gibt es ein Knackgeräusch, auch bei starkem Einlenken knackt es oder wenn ich über eine Bodenwelle fahre, knackt es auch. Was ist das? kann uns jemand helfen diesbezüglich? vielen dank und grüsse
also,was sagt denn der tester zu der sache? Hill
hallo, wenn wir eine werkstatt wären und über einen diagnosetester verfügen würden, müssten wir nun nicht um eure hilfe bitten.
Das ist natürlich eine tolle antwort, die uns weiterhilft, 80% all derer, die hier fragen, waren vorher schon in einer werkstatt und wenden sich trotztdem an uns.
Wenn meine tante eier hätte, wäre es mein onkel. Hill
ne, wir waren nicht vorher in einer garage, wir versuchen es zuerst selbst, erst wenn wir gar nicht mehr weiterkommen, müssen wir wohl oder übel in die garage mit dem ulysse. cool gekontert:-)
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber was solls.
Bei meinem Ulysse (BJ 95, Modell EL 2.0) war der Tachoantrieb defekt. Der sitzt unten am Getriebe. Ich habe das in der Werkstatt reparieren lassen, da das besser mit einer Hebebühne geht. Meine Werkstatt sagte mir damals, dass laut Fiat eine Welle (ich glaube es war eine Antriebswelle) ausgebaut werden müsste, um das zu reparieren, was natürlich die Arbeitszeit und Kosten nach oben trieb.
Eine andere Werkstatt hat mir später die Stelle gezeigt, an der dieser Tachoantrieb sitz und meinte: "Abzocke! Da muss nix zusätzlich ausgebaut werden. Da kommt man nach lösen einer Schraube locker dran." Dafür hat die Reparatur der Fiat Fachwerkstatt auch nur ein Jahr gehalten.