Tankanzeige spinnt?
Also ich fahre einen Renault Espace Bj.97
und habe folgendes Problem :Seit ca.2 Wochen habe ich immer 2Striche obwohl der Tank leer ist bin schon ein paar mal stehen geblieben.Haben dann fast voll getankt das wurde dann auch wieder angezeigt nur bei 2Strichen blieb die Anzeige wieder stehen und das Auto auch.Was ist da kaputt ?
Da dürfte der Schwimmer am Potentiometer,
also der Geber im Tank, klemmen. Hat der denn keine Reservewarnlampe?
Hallo, was auch sein kann, daß deine anzeige defekt ist. Aber was hballerstedt gesagt hat ist sehr interessant! Geht die reserveleuchte an? Hill
Im normal Fall leuchtet eine Zapfsäule auf aber im Moment bleibt die anzeige eben bei den zwei strichen stehen und tut leider gar nichts mehr.Ab dem dritten strich aufwärts funktioniert die Anzeige dann wieder ganz normal.
Denn wird die ganze Geberei im Tank nicht tun.Ich tippe immer noch auf klemmenden Schwimmer und obendrein ist offenbar die Reservewarnlampe da mit dran, was nicht bei allen Autos so ist. Raus den Geber und wechseln, oder reparieren.
Jo, schließe ich mich an, du kannst natürlich vorher mal überbrücken, ob das teil dann voll anzeigt, aber nur, wenn du ahnung hast und was welches kabel ist. Hill
Hallo, wir haben einen 98ger Espace...mit einem ähnlichen Problem. Der Tankgeber/Schwimmer hängt bei uns auch bei genau 2 Strichen, allerdings seltener. Seltsam ist aber das genau bei diesem Füllstand seit neuesten keine Dämpfung des Gebers stattfindet. D.h. beim Anfahren oder Kurvenfahren springt die Anzeige von 2 Strichen auf leer, (Zapfsäule und Warnton kommt) und wieder zurück. Auch dieser Fehler tritt sporadisch auf.
Ist der Geber elektronisch gedämpft oder mechanisch im Tank? Weiss das wer?
Danke schon mal...
lg Espacer
Normalerweise gibt es einen elekr. konstandhalter im amaturenbrett. Bei neueren baujahren geht das über entsprechende steuergeräte. Wenn du schon ein obdII anlage verbaut hast tippe ich auf steuergerät, aber auf keinem fall iom Tank.Hill
Oki Danke...würde vllt. auch die anderen Fehler erklären...
- Tacho fällt aus sporadisch (z.Z muss man sagen geht ab und zu)
- Motorstörung kommt immer bei Beschleunigen im 5.gang von 120>>140 kmh. Geht dann wieder aus...
Fehlerspeicher zeigt nichts.
AU werte ok... Verbrauch ok...kein Notlauf
und dann halt noch die Geschichte mit der Tankanzeige...hmmm ob das tatsächlich alles im Zusammenhang steht....??
lg
Espacer