Autobahngebühr in Belgien?
Hallo liebe Autoplener,
ich habe da mal eine Frage und bin mir sicher bei Euch eine Antwort zu finden.
Ich fahre dieses Jahr nach Frankreich in Urlaub und fahre dementsprechend von Aachen kommend durch Belgien.
Muß ich für Belgien auch Autobahngebühr bezahlen, und wenn ja, wird das pauschal oder nach Kilometer abgerechnet?
Danke für Eure Antworten
Japp, mußt Du!!
Es soll Vignetten für bestimmte Zeiträume, ähnlich der Ösi-Lösung geben.
Soweit die Theorie!!
Vielleicht kann man die Vignetten über den ADAC beziehen.
Ruf doch mal an!
Danke Mudder, aber seit wann mußt Du denn auch in Belgien Maut zahlen?
Danke Mudder, aber seit wann mußt Du denn auch in Belgien Maut zahlen?
Seit diesem Jahr heißt es!?
Ich hab noch garnichts bezahlt. Bin von Luxembourg über Belgien ans Wasser gefahren gefahren ohne zu wissen, dass es was kostet und ohne aufzufallen )
Nur anschließend mußte ich mir ein Gespräch über die Vignette anhören. Daher die Info.
Ich habe aber noch keine dieser Vignetten in Natura gesehen.
Deshalb der Gedanke mit dem Automobilclub!?
Und unter uns. Ich glaub nicht dran, dass es Eine gibt. Aber die Aussage meines Bekannten klang logisch und bevor man unnötig Strafe zahlt.....
Nachtrag: Von offizieller Seite bestätigt, gibt es auch in 2008 KEINE Autobahnvignette für Belgien.
Hab gerade mal eine runde telefoniert!! )
@ Mudder:
Ich habe einfach mal Belgien und Autobahngebühr gegoogelt und habe folgendes gefunden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,400632,00.html
Belgien keine Autobahngebühr.
Mich hatte Deine Antwort auf eine Vignettenfrage etwas verunsichert und da ich Mitte Juli wie gesagt durch Belgien muß, wollte ich die aufkommende Frage doch beantwortet habenund auf Nummer sicher gehen.
Aber für Dich ist diese Antwort ja auch ganz gut zu wissen. Jetzt kannst Du beim nächsten Mal ohne schlechtem Gewissen ohne Vignette durch Belgien fahren. Laut I- Net sollte die Vignette 2008 eingeführt werden, wurde aber auf 2011 verschoben und wird dann aber in allen Benelux- Staaten eingeführt werden.
Trotzdem, danke für Deine schnellen Antworten.
Gruß
Tom
Ja Tom, stimmt.
Hab auch gerade mal nachgeforscht!
Mann soll seinen Bekannten nicht alles glauben;-))
So schnell kursieren Halbwahrheiten.
Schönes Rest WE
Hallo Mudder,
Dir auch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
Ich bin zufrieden, habe ich doch gerade 25 Euro gespart ))
Gruß
Tom