Beim Rückwärts fahren wird mein Auto laut
Hallo,
ich bin neu hier. Habe seit ca2j. ein Problem und bin jetzt zufällig auf die Seite gestoßen und hoffe das mir geholfen wird. Ich habe ein VW Vento(Baujahr 1997). Der fährt soweit ohne Probleme ausser
wenn ich den Rückwärtsgang schalte dann klackert er richtig laut. Ich hatte vor mir ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen aber vielleicht lässt sich das auch reparieren damit ich günstiger wegkomme. Was meint ihr was sich besser lohnt? Würde mich über Antworten von euch freuen.
Dankeschön!
Da is' 'ne Getrieberevision fällig ... oder gleich ein anderes Getriebe vom Verwerter.
Das gleiche Phänomen hatte ich an meinem Audi auch schon mal.
Verstehe ich das richtig? Während zwei Jahren ist Dir nie eingefallen, an wen Du Dich mit dem Problem wenden könntest, bis Du zufällig das Autoplenum entdeckt hast?
Ich ignoriere übrigens ein ähnliches Phänomen seit geraumer Zeit bei meinem Range Rover. Das werde ich auch weiterhin tun. hat sich als die billigste Alternative rausgestellt.
Also ich könnte mir auch eine schlecht trennende Kupplung(verschlißen) und einen gerade-Verzahnten Rückwärtsgang vorstellen
Danke. So ist es nicht ganz. Das Auto benutze nicht nur ich und ich versuche immer langsam Rückwärts zufahrn dann hört man das klackern nicht so extrem. Das Problem habe ich schon länger und ich habs bis vorkurzem ignoriert sozusagen. Ich habs vorher schonmal versucht in der Werkstatt oder wo auch immer aber da hieß es immer das Getriebe ist im arsch und damals hatte ich noch nicht das Geld um paar hunderter dafür auszugeben. Jetzt werd ich mir wahrscheinlcih ein neues Getriebe mit Garantie kaufen und ich hoffe das ich es nicht bereuen werde.