Thermostat?Wassertemp.fast im roten Bereich
Hallo,
fahre Land Rover Discovery BJ 1996.Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Wassertemperatur geht fast ins roten Bereich dann aus angst dass mir die Zylinderkopfdichtung fliegen geht schalte ich das Auto ab.Die Heizung im Fahrerraum ist sehr kalt obwohl es auf max steht.Kann der Thermostat kaputt sein?Oder ist es was anderes und was kann so eine Reparatur kosten?Bitte um Antwort vielen Dank.
Hast du dein Kühlmittelfüllstand mal überprüft? Daran könnte es auch liegen.
Genau erst mal Kühlwasser überprüfen. Da Deine Heizung nicht warm wird, dann ist wohl das Thermostat defekt und muss getauscht werden. Geht der Ventilator denn an? Solltest Du allerdings schnellst möglich überprüfen lassen sonst kannst Du Dir den Motor kaputt machen. Da ich das bei meinem Corsa auch schon hatte kann ich jetzt nur von diesen Kosten reden, Thermostat hat mit Einbau 50 Euro gekostet. Weiss nicht wie teuer es bei Deinem Land Rover ist, dürfte aber nicht die Welt kosten.
Lieben Gruß
Manu
Hallo , habe genau das gleiche Problem, aber selbst die Werkstatt findet den Fehler nicht. Hast Du eine Lösung damals gefunden?