Ich habe eine Peugeot 103 Mofa ohne Fahrzeugschein und wollte fragen was man da machen kann?!
Ich habe sie jetzt seit einen Monat und möchte sie für den Öffentlichenstraßenverkehr anmelden und wollte fragen ob es Probleme gibt, wenn ich sie ohne Papiere anmelden und fahren möchte??
Hallo MofaDriver,
ohne Papiere kannst du NICHTS anmelden ...
Du brauchst mindestens eine Rahmennummer / Motornummer
und musst dich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt in
Verbindung setzen.
Im Internet:
http://www.kba.de
Schriftlich:
Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg
Mach's Gut
Pèdà
KbA ist beim Mofa nicht unbedingt nötig, denn es reicht eine Betriebserlaubnis. Und die gibt es beim TÜV. Ein Mofa muß nämlich nicht zugelassen werden, es reicht das Führen eines Versicherungskennzeichens. Also: Ab zum TÜV und eine Betriebserlaubnis erstehen, dann mit der Betriebserlaubnis zum Versicherungsfritzen, ein Versicherungskennzeichen gekauft, dran ans Mofa und Gaaaaaaas - feddich.
Hi , ich hab einen Mofarahmen mit Papieren wenn brauchst. wenn alles auf meinen rahmen umbaust , hast ein mofa mit Papieren . Falls ihn willst , kannst dich mal melden . Tel ; 0163 / 6260471 .
Gru? ; Geri
Hi , hab nen mofarahmen mit papiere , falls ihn willst zwecks umbau , melde dich .
Tel ; 0163 / 6260471 .
Mfg ; Geri
Sorry... bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber ich glaub, das hier ist kein Marktplatz.
Is nich bös gemeint, aber sonst haben wir hier bald e-bay
Ein Mofa IST nicht zulassungspflichtig...
Einfach mit den Angaben über Fahrgestellnummer und dem Typ sowie Hersteller zur Versicherung und diese dort angeben. Darauf hin gibt es einen Versicherungsschein und das dafür notwendige Versicherungskennzeichen. Kosten: ungefähr 100- 120
So ist es mit allen Zweirädern unter 50ccm³
MfG
Kasimir
PS.: Die Kosten sind fürs Jahr. Spreche aus Erfahrung, da ich jedes Jahr meine Simson so versichere, hab nämlich auch keinen Schein. Aber die Nummer muss eingestanzt und für die Kollegen in grün/ blau lesbar sein.
Hallo .Wollte kein Marktplatz eröffnen ,hatte es nur gut gemeint. Mfg ; Geri