Hallo!
Ich muss Stoßdämpfer und Radlager vorne auswechseln. Kostenpunkt mit Arbeit 250€. Ist das viel ? Ich weiss es nicht ob ich zusagen kann?
Gute Stoßdämpfer kriegt man schon ab 70 Euro (2 x Bilstein). Radlager auch schon ab 30 (2x) Für die Radlager müssen die Federbeine sowieso raus, kann also zusammen gemacht werden. Ich sag mal wir haben damals für Radlager und Nabe als Laien ca eine Stunde gebraucht...Der Preis kann also hin hauen, geht aber sicherlich auch günstiger. Wenn du die Teile z.B. selbst mit bringst und in eine freie Werkstatt gehst. Ich kann auch Myhammer.de empfehlen.
Der Preis geht in Ordnung, vor allem, weil anschließend noch die Vorderachse vermessen und eingestellt werden muß.
Naja, die Spurstangenköpfe werden ja nicht abgebaut...also muss nicht UNBEDINGT eine Achsvermessung her...
Nicht immer und nicht ganz korrekt;wenn ein anderer Stoßdämpfer-Typ (Öl/Gas) verbaut wird ändert sich die Fahrzeughöhe/Fahrzeugniveau,selbst ausgeleierte Domlager/Federbeinstützlager bewirken den gleichen Effekt;-)