Flimmern der Scheinwerfer
Wenn ich bei meinem Pt Cruiser Cabrio bremse,blinke oder den Fensterheber drücke fangen meine Scheinwerfer und das Armaturenbrett zu flimmern an. Wie einen Lichtorgel.Lichtmaschine ist aber ok
Welcher Motor ist verbaut?
Generator ist in dem fall unwichtiger, was sagt die batterie?
Wenn es ein Diesel ist können die Glühkerzen hin sein.
Was hat das denn mit bremse und scheibenheber zu tun??????
Durch die defekten Glühkerzen ist die Lichtmaschine mehr gefordert. Wenn jetzt noch mehr Verbraucher eingeschaltet oder betätigt werden flackert das Licht. War zumindest bei mir so da im kalten zustand die Glühkerzen noch eine Zeit lang aktiv sind.
Dann müßte aber das zeichen für die glühkerzen zum nachglühen leuchten, davon ist hier aber nicht die rede. Hill
Ist das beim PT so? Bei mir war das nicht der Fall. Mein ja nur das es eine Option ist und das durchmessen der Kerzen nicht die Welt kostet.
Aber natürlich, alle dieselaggregate sind noch von der fusion dc. Und bei mercedes ist das heute noch so. Der soll die batterie prüfen lassen und den generator. Wie kommt der darauf, daß der generator in ordnung ist? Kapazitäts und amperemessung sind hier a und o. Nicht die volt zahlen. Hill
Hallo!
Für mich deutet das auf einen defekt am Generator oder dessen Regler hin,bereits ein verschlissenes Lager im Genrator führt zum schwingen der Kohlen und unweigerlich zum Leistungseinbruch(Ladespannung und Ladestrom fallen).
Einfach mal einen Boschdienst oder ähnliches aufsuchen und den Generator prüfen lassen.
MfG
Unwichtiger??Welches Teil versorgt denn die Elektrik/elektronik bei laufendem Motor mit Spannung/Strom?Das ist doch immer noch der Generator;-)
Jo, aber die kapazität ist doch in der batterie gespeichert. Wir haben doch nicht wie im offentlichem netz wechselstrom, wo sich die drehzahl der turbine nach dem verbrauch richtet. Hill
Der "Strom" der momentan verbraten wird muß/sollte dennoch vom Generator geliefert werden,selbst wenn alle im Fahrzeug verbauten Verbraucher eingeschaltet sind darf kein Strom von der Batterie entnommen werden sonst wäre sie igendwann entladen obwohl alles Ok ist,wieviel geliefert wird regelt der im oder am Generator verbaute Regler,