Elektrisches seitenfenster
hallo, bei meinem ulysse 179 schließt das hintere seitenfenster nicht mehr richtig. es schaut so aus als ob die elektrick meint das fenster ist offen und möchte es schließen, aber sobald es oben ist geht es wieder bis zur helfte nach unten. daher läßt sich auch das auto nicht sperren, da dann das fenster wieder bis zu hälfte nach unten geht. kann mir da einer einen rat geben.......
hat das auto einen sogenannten einklemmschutz? ich meine dass ein kind seine finger nicht klemmen kann wenn das fenster trotzdem geschlossen wird... wenn ja dann solltest du in die werkstatt und in richtung sensoren überprüfen lassen... überprüfung der sensoren bzw kontakte des fensterhebers sollte auch dann erfolgen wenn es diesen schutz in deinem auto nicht gibt. auf jeden fall gehe ich von einem elektronischen problem aus.
gruss blacklion406
da stimme ich dir zu und muss mich selbst fragen "warum gleich so kompliziert?!" *smile
Es reicht, daß sich oben in dem Fensterspalt irgendwas verklemmt hat -eine
Kleinigkeit. Geht das Fenster nicht in Endstellung, dann öffnet es wieder durch den von Blacklion erwähnten Klemmschutz.
Manche sind so empfindlich, daß ein Blatt-stengel genügt.