Katalysator
Katalysator-Leistungsfähigkeit unterhalb der Schwelle (Bank 1)
und nun?!
Ja was hast denn da nun fürn Focus?
Modelljahr Motorisierung???
Jo, und nun??????????????????
Was möchtest du uns denn damit sagen????
In der regel läuft das hier so: Jemand stellt eine frage und wir versuchen nach bestem wissen und gewissen zu antworten. Was ist deine frage?? Hill
Da muss wohl ein neuer Kat rein!!
Ist ja n Ausgelesener Fehlercode!
Oder?
Der besagt das die Monitorsonde erkannt hat das der Wirkungsgrad des Katalysators nicht mehr ausreicht!
Jo, aber so kenne ich den fehler nicht. Normal
P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank1). Wenn der was von schwelle schreibt kann es genau so gut die Messonde sein. Deshalb wären ein paar angaben nicht verkehrt. Zumal dieser Fehler immer in verbindung mit anderen auftaucht. Ein Abgastest um die testeraussage zu bestätigen wäre ja auch nicht schlecht. Hill
Alter Ford Hai;)
Naja aber die Sonde würde nicht von selber behapten das sie n Schuß hat!
Könntest ja aber wirklich mal n Paar Details zum Fahrzeug angeben!
Macht die ja auch nicht. Du brauchst ja nur ein kleines loch oder undichtes gewinde nach der ersten sonde und die monitorsonde zählt zu viele sauerstoffionen, obwohl vorne bei der ersten noch alles klar ist. Dann hast du den gleichen fehler.Wichtig ist halt nur daß zwischen den sonden die undichtigkeit liegt. Ich will ja jetzt auch nicht klugscheißern, aber das wort schwelle wird in der regel immer nur dann gebraucht, wenn etwas in bewegung ist und dann bei der "schwelle" zu irgendetwas in die andere richtung geht. Da aber nur die meßsonde die werte in ständiger bewegung liefert und die monitorsonde in der regel einen konstanten wert messen soll, macht mich das schon nachdenklich wenn er schreibt:"unterhalb der schwelle" Gruß Hill
Muss dazu noch sagen, dass das Auto schlecht anspringt und ab und zu stottert oder ruck.
Ford Focus Kombi 1,6 / KW 74 / Baujahr 2002