Bioethanol zutanken
*lächel...
jaja hintenrum den sieg einheimsen wollen
Hallo,
ich fahre einen Polo 86c Baujahr 90.Auf
20l Benzin kippe ich noch 10l Bioethanol,
mein Wagen macht keinerlei Probleme.
Man hört viel negatives,Motorschaden etc..
Aber auch,dass man ohne weiteres
Bioethanol zutanken kann.
Ich möchte gern noch andere Erfahrungen
oder Meinungen dazu hören.
sers,
hierzu hörst du viele versch. meinungen, aus dem einfachen grund das verschiedene fahrzeughalter mit ihren fahrzeugen unterschiedliche erfahrungen gesammelt haben. ganz ehrlich, mir kommt das mischungsverhältnis so wie du es anwendest doch sehr sehr stark vor. und die motorschäden zeigen sich ja auch nicht von heute auf morgen. oftmals greift das Bioethanol kleinstteile im motor an (dichtungen, ventile, düsen). soetwas merkst du natürlich nicht von jetzt auf gleich, sondern meist erst, wenns schon zu spät ist, und dann kann die folge auch ein motorschaden sein. mich wundert sowieso wie das dein polo so ohne weiteres wegsteckt, aber anscheinend ist die "alte Schule" noch etwas robuster. bleibt mir nur dir zu wünschen, dass dein polo auch weiterhin keinerleid mukken macht.
mfg
Danke für die Antwort,ich mach das jetzt seit
1,5 Jahren und wie gesagt,er schnurrt wie eine 1,
aber vielleicht habe ich ich nur Glück,dass mein
Polo das verträgt.
Anfangs hab ich auch nur etwa ein Drittel von dem E-Zeugs dazugemischt, dann die Hälfte und jetzt fahr ich das Zeug pur (also 85%). Wirklich alten Autos scheint das Zeug nichts auszumachen und wenns doch irgendwann mal ne Dichtung würfelt kommt die halt neu rein.
Die Klopffestigkeit von dem Zeug ist erheblich höher, als bei Benzin, also hab ich die Zündung entsprechend früh eingestellt. So daßer schön läuft halt.
Momentan stell ich meinen Rennwagen auf E um, soll ab dieser Saison 100% mit dem Zeug laufen. Da fang ich aber bereits beim Motorenbau an. Wird sich zeigen. Wenn alles klappt, dürfte der die gleiche Leistung bei besserem Ansprechverhalten haben. Und wenn nciht, dann misch ich eben heimlich noch ein wenig Nitromethan dazu.
Hallo, wie lange machst Du das schon und was für
einen Wagen fährst Du.Hat es denn schon mal probleme
mit Dichtungen gegeben.