Erfahrungen mit Subaru Travel Station Wagon Bj91
Hallo,
ich plane mir einen neuen Gebrauchtwagen anzuschaffen, leider ist mein Budget derzeit sehr klein und so ist die Auswahl nicht groß.
Denn ich brauche Platz, von daher kommt nur ein Kombi oder Kastenwagen in Frage. Da ich sehr ländlich wohne und viel mit meinen und fremden Hunden unterwegs bin wäre Allrad natürlich schön (vor allem da es im Winter hier viel Schnee gibt), bisher hatte ich es aber aus Kostengründen verworfen.
Nun bin ich heute bei einem Händler auf einen Subaru L-Serie Travel Station Wagon 1,8l Bj 9/91 gestossen. Dieser hat einige Wehwehchen und müßte über den TÜV, ist dafür aber inkl Austauschmotor für kleines Geld zu haben.
Natürlich würde ich nicht ohne meinen privaten Autoschrauber losziehen und kaufen, er wird sich den Wagen genaustens anschauen. Er muß ihn ja auch TÜV-fertig machen Ich selber hab nicht wirklich Ahnung von Autos, es muss fahren
Doch hat er keine Erfahrung mit Subaru und auch nicht viel mit Allradfahrzeugen.
Daher ganz blöd gefragt: lohnt es sich bei einem Subaru so eine alte Kiste zu kaufen?
Wie ist das mit Reperaturen, bekommt man für diesen Wagen noch gut Teile?
Der Händler meinte die Subarus wären sehr robust, er hatte da sogar einen stehen der angeblich 700tsd runter hat (jetzt ist der aber wohl hin), aber es ist eben auch ein Händler. Der erzählt mir sicher nichts von evtl. Kinderkrankheiten usw.
Es gibt ja Autos die bestimmte Probleme immer wieder haben. Gibt es da auch so eine "Macke"?
Ist er ein großer Spritfresser oder kommt das mit ca. 8l (Angabe des Händlers) hin?
Ich möchte halt keinen Fehler machen und ein Auto kaufen, was mich im nächsten Moment wieder viel Geld kostet, weil ständig was dran ist. Klar es ist ein alter Wagen, aber prinzipiell habe ich mit den alten gute Erfahrungen.
Jetzt fahre ich zb einen alten Renault R21 Nevade, seit 6 Jahren und gerade erst wieder neu über den TÜV. Der hat mich eigentlich überrascht, wie robust der ist und wie sparsam für so nen alten Kombi (7l).
Wäre schön, wenn mir jemand etwas von seinen Erfahrungen berichten kann. Denn eigentlich würde ich den gerne kaufen, vorausgesetzt mein Bekannter gibt sein ok bezgl des Zustandes. Aber er muß dann auch einige Zeit halten
Vielen Dank im Voraus!
Epona