Citroen C1 - Wasser im Kofferraum
Hallo,
ich habe seit kurzem in den äußeren beiden Seiten des Kofferraumes meines Citroen C1 Wasser. Es war schon einmal die Dichtung beim Rücklicht kaputt. Aber diesmal kann es das glaube ich nicht sein, da die Rücklichter nicht beschlagen sind. Außerdem ist das Wasser nur auf dem Boden, nicht an den Seiten! Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Sehen kann ich nämlich nichts...
Viele Grüße, Johanna
Das Thema hatte wir schon mal:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/175...
Ist ein ganz bekanntes Problem bei den baugleichen C1, Toyota Aygo und Peugeot 107. Siehe hier
http://www.autoplenum.de/Antworten/Suche...
oder googlen.
Das kommt meines Wissens an den Dichtungen der Heckklappe durch.
Mal die Vertragswerkstatt fragen, ob mittlerweile eine Lösung bekannt ist.
die Beiträge habe ich schon gesehen... an den Dichtungen der Heckklappe kann es nicht durchkommen, dann wären ja die Seitenwände auch nass. Es muss irgendwie von unten kommen..
Wasserrinnsale, die an vertikalen Stellen ins Innere fließen, trocnen mitunter sehr schnell ab; die siehste im Nachhinein gar nicht mehr...
... nur das "Ergebnis" bleibt in Form von Pfützen an den tiefstgelegenen Stellen sichtbar"
Außerdem: Tropft Wasser von einer schrägen Stelle an der Heckklappe, gibt es gar keinen "Weg" zwischen Leck und Sammelstelle im Kofferraum.
Und würde es von unten kommen, müssten ja Löcher im Fahrzeug sein.
Das alles lässt sich ja relativ leicht selbst herausfinden, wenn einer im Fahzeug sitzt und ein anderer Wasser über die Heckklappe gießt.
also es hat sich herausgestellt, dass es jetzt doch eventuell die Rückleuchten sind.. Das Schwämmchen dadrin war ganz durchnässt. Habe bei Citroen angerufen und gefragt, ob die dafür mittlerweile eine bessere Lösung haben. Sie wollten zurückrufen, haben sie bis heute nicht gemacht...
Ich habe jetzt die alte Dichtung abgemacht und mir selber eine Dichtung aus Moosgummi (Bastelbedarf) gebastelt (insgesamt 1 cm dicht). Moosgummi ist wasserabweisend. Mal sehen wie gut und lange es funktioniert.