Kraftstofffilter
Will bei meinem Peugeot 106 mit 75 PS und 1,4 Liter Motor den Kraftstofffilter wechseln da dies nach 60.000 km noch nicht gemacht wurde und der Motor im Leerlauf komisch ruckelt. Wo sitzt der Filter? Kann ich dies selber machen oder muss nach dem Tausch entlüftet werden?
Hi, der Filter sitzt hinten Links vor der Hinterachse am Schweller. Du bockst den Wagen also hinten links auf und legst dich untern Schweller und guckst dahinter, da siehst du ihn wie eine Coladose an 2 Leitungen hängen, ist mit 2 Schlauchschellen gesichert. Achtung, Restbenzin läuft aus, musst du auffangen und halt 2 Kabelbinder bereit, nicht selten sind die alten Schlauchschellen nicht mehr zu verwenden. Entlüftet habe ich garnix, einfach neuen für 5 Euro gekauft und angeschlossen und aufgefangenes Benzin wieder in den Tank gefüllt, war locker nen halber Liter. Das Ruckeln muss aber nicht daran liegen...
Also der Mann+Hummel Kraftstoffilter WK612 kostet etwa € 12,00. Eventuell hast Du spezielle Schellen dran, die man aber mit einem Schraubenzieher öffnen kann. Und bei der Montage auf die Durchflußrichtung achten, Pfeil auf dem Gehäuse.
Entlüften mußt Du beim Benziner nicht, nur ein bißchen den Anlasser laufen lassen.