Mercedes Benz Business Leasing Plus
Hallo, ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin.
Ich überlege einen Firmenwagen für eine GmbH (Kaufmännisches Unternehmen) für Kundenbesuche zu leasen.
Es wird wahrscheinlich auf den Mercedes Benz CLC 160 BlueEFFICIENCY hinauslaufen. Nun habe ich gesehen, dass Mercedes mit dem Modell Business Leasing Plus ein Produkt bereit hält bei dem bereits ein Pauschalbeitrag für die Autoversicherung mit drin ist.
Mercedes-Benz Auto-
versicherungsbeitrag : 69,00 Euro
sagt er im Ratenrechner.
Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht und u.a. das hier gelesen:
"# Konstante Versicherungsprämie über die gesamte Laufzeit – sogar im Schadenfall "
(http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/financial_service/leasing_products/business_leasing_plus/details.html)
Nun möchte ich euch Experten einmal fragen ob es irgendwelche Haken oder Fallstricke hier bei gibt bzw. ob es etwas besonderes zu beachten gibt. Wie ist es zum Beispiel wenn ein Fahranfänger das Auto mitnutzt? Bleibt auch dann die Prämie konstant?
Vielen Dank
Dieser Betrag bei der "festen" Prämie ist oft an Bedingungen geknüpft. Häufig zB. der Führerscheinbesitz seit mindestens 2 Jahren oder auch maximal Laufleistungen.
Wie das bei MB im Detail ausschaut, sollte Dir der Verkäufer sagen können.
Der "Haken" dabei ist, bzw. kann sein, dass Du vielleicht bei Deiner Versicherung bessere Konditionen bekommst.
Beim Vergleich nicht vergessen, mit welchen Selbstbeteiligungen bei der Teil- und Vollkasko dieses MB-Angebot ausgestattet sind.
Oftmals gibt es ordentliche Nachlässe bei der Fahrzeugversicherung, wenn auch schon die ganzen Betriebsversicherungen (Betriebshaftpflicht, "Hausrat"-Versicherung der Geschäftsräume, ...) alles in einer Art Gesamtpaket bei einer Versicherungsgesellschaft sind.
Dann eben auch die Sache mit dem Ansprechpartner. Bei Deiner Betriebsversicherung hast Du (vermutlich) einen, der alles für Dich regelt und erledigt.
Kommt eine andere Versicherungsgesellschaft hinzu, dann ist da jemand anderer, mit dem Du dich ggf. auch noch auseinandersetzen musst - oder kannst, kann ja auch ein Vorteil zu Deinem bisherigen Versicherungsbetreuer sein.
Irgendetwas "schlimmes" ist bei diesen Versicherungspaketen über das Leasing nicht vorhanden.
Es sind nur, wie immer, die Details und Deine persönliche (Betriebs)-Situation mit einzubeziehen, ob das in der tatsächlichen Prämie wirklich günstiger und in der späteren Abwicklung von Schäden auch praktischer ist.
der Link funktioniert bei mir leider nicht, aber generell sind 69 € (vermutlich pro Monat) nicht zu viel für eine Vollkasko-Versicherung bei einem Firmenwagen.
Wie Linksfahrer schon schreibt, auf die Höhe der Selbstbeteiligung achten.
ach ja, und keinen Vertrag mit Restwertabrechnung sondern immer mit Kilometerabrechnung abschließen.