Hyundai I 10 Gasanlage ab Werk, Kaufen?
Ich suche für mein Geschäft (Lieferdienst) einen weiteren Kleinwagen. Bisher fahren 2 Twingo 1,2 für mich. Die verbrauchen im Stadtverkehr allerdings 7-8 Liter und rechnen sich nicht mehr, seit der Sprit so teuer geworden ist. Eigentlich fahren sie nur noch die Werbung spazieren. Diesel möchte ich nicht, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Turboladerschaden).
Interessant ist für mich der Hyundai I 10 LPG geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit der werkseitig verbauten LPG Anlage? Sollte man lieber den Umrüster ranlassen? Kostenvorteil liegt eindeutig beim Umrüster, jedoch bietet Hyundai bessere Garantieleistungen...?!?
Wenn du umrüsten lassen willst hast du immer das riesige Problem einen guten Umrüster zu finden.
Der Vorteil ist das die Auswahl der Fahrzeuge größer ist.
Der Vorteil eines Neufahrzeuges mit LPG Umrüstung ist die Garantie. Du hast keine Probleme wenn mal was dran ist das der Händler dich zum Umrüster schickt und der Umrüster dich wieder zum Händler.
Ob es allerdings ein Hyundai sein soll würde ich mir mal überlegen.
Schau mal hier:
http://www.fahrbericht.de/content/view/2268/14/
Meiner meinung nach ist an dem Hyundai nichts auszusetzen, durch einfache und solide konstruktion sollte er das erwarten was du erwartest, sprich billig und zuverlässig sein. Die lpg-Anlage würde ich nur bei einem Umrüster machen wenn du bereits einen guten in deiner nähe kennst oder von einem weist, sonst bei Hyundai. Oft(nicht immer!) sind billige Anlagen nicht gut für den Motor, deshalb sollte man da nicht sparen.
ps. Erfahrungen mit dem Fahrzeug habe ich keine, bin aber schon viele Fahrzeuge u.a. auch einen Hyundai Tucson mit lpg-Anlagen gefahren, keine probleme mit dem Fahrzeug und einer Stag-300 Anlage.
Und noch was vergessen, falls du einen guten Umrüster weist kannst auch z.b. über Peugeot 107/Citroen C1/Toyota Aygo(alles gleiche konstruktion), super zuverlässiges auto, verbraucht 5-6 liter, alles darüber ist autobahn mit vollgas. Oder Suzuki Alto, bis ende März für 7900€(verbrauch 5-6l, eher weniger), da lohnt sich im vergleich sogar der i10 mi lpg nicht mehr, kriegst das was du an der Tanke sparst nie raus und zu verlässig sollte der ebenso sein.
Du redest über billige Anlagen und bist mit einer Stag rum gefahren? Dann hast du Erfahrung mit dem Billigkram.
Das wichtigste bei einer nachträglichen Umrüstung: Es gibt keine schlechten Anlagen sondern nur schlechte Umrüster! Ist wie mit dem Wetter, da gibt es auch nur schlechte Kleidung.