Kann das steuergerät durch ein selbst eingebautes radie kapput gehn
habe mir ein seat leon 1m am 30.11.2010 gekauft und habe dan ca.1 woche später ein anderes radio eingebaut am 14.01.2011 is die motorleute angegangen das auslesen hat drei fehler angezeigt alle punkte in lambdasonde und der vertragshändler sagt jetzt das ich das steuergerät durch geschossen habe wegen dem einbau eines anderen radios
Sagen kann man viel, beweisen muss er es und damit wird er ein massives Problem haben.
Ich würde ihn auffordern, im Rahmen der gesetzliche Gewährleistung den Mangel zu beseitigen.
Hat er damit Problem, würde ich ihn sachlich, freundlich aber auch eindrücklich darauf hin weisen, dass er bei der gesetzlichen Gewährleistung in einer Beweispflicht und nicht in nur einer Erzählmöglichkeit steckt.
Hol Dir doch erst mal die Meinung einer zweiten Seat-Werkstatt oder Bosch-Dienst ein.
Richtig, der Händler kann nicht eine Behauptung in den Raum stellen die nicht Ausdrücklich vom Hersteller untermauert wird. Soll heißen, er soll in der Bedienungsanweisung Dir zeigen daß das Radio ein elementares Teil der Steuerelektronik ist. Des weiteren kann man Dir auch nicht den Einbau eines anderen Radios verbieten oder zum Vorwurf machen, lächerlich. Gruß und viel Erfolg
ich habe leider gehört das die bei seat sehr kleinlich mit der garantie sind.