Scheibenwischerstellung
Probiers erst mal mit ordentlich abschmieren.
Da ist das Gestänge vergammelt denke ich....
Entweder man kann das gangbar machen oder n neu gebrauchtes beim Verwerter besorgen!
Beim scheibenwischer betrieb langsam bleib der wischer in der hälfte der scheibe stehn, jedoch beim mittel und schnell betrieb funktioniert der wischer ganz normal. Ich war beim garagisten und der hat mir 2 neue wischermotoren empfohlen. Dass das jedoch das problem sein sollte, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Für eure bemühungen danke ich schon im vorraus.
entweder wie bestatter gesagt hat oder der wischermotor bzw dessen ansteuerung hat einen weg. vorwiderstand wäre meine vermutung. aber ob der vorwiderstand integriert in den motor ist kann ich dir nicht sagen. wenn es nach dem abschmieren nicht geht dann müssen wohl neue motoren her...
Da stimme ich Polgtiaudianer zu:vermutlich ausgeleierte Gelenke. Bei schnellem Betrieb "reicht die Zeit nicht zum klemmen", bei langsam aber wohl. Das müsste sich aber auch bei schnellem Betrieb durch ruckeliges Laufen bemerkbar machen.
welches Modell ist es den überhaupt ?
E30 E36 E46 E9x ?
dann die Aussage das man 2 Wischermotoren ersetzen soll disqualifiziert deinen Mechaniker, da ist ein Motor dran der über ein Mehrgelenk beide Wischer antreibt.
Der Fehler kann auch vom Wischerrelais erzeugt werden, wenn dort der Kontakt verschmorrt ist, und somit kein Stromfluss mehr stattfindet.
Beim E46 befindet sich das Wischerrelais im Motorraum- Steuergerätebox, beim E36 kann es sich im Fussraum Fahreseite befinden oder hinter dem Handschuhfach (WiWa-Modul).