Umrüstung auf Gas
Hallo habe vor mir dieses Auto zu kaufen und auf Gas umrüsten zu lassen. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Danke Gruß
Peter
Hallo
Da gibt es einige, Siehe Link. Das Thema wurde schon oft behandelt. Leider sind manche ein wenig kontra eingestellt aber bilde dir selber eine Meinung
Gruss HoAcc
jede menge sogar.
wenn man nicht gerade im internet auf gasumrüsterwerbeforen stößt, findet man überwiegend enttäuschte und verärgerte leute, die jetzt auf einen neuen motor für ihr auto warten, bzw einen wirtschaftlichen totalschaden durch die verbastelei erlitten haben.
die meisten motoren überleben so eine umrüstung nicht.
man kann sagten, dass faktisch alle nachträglichen umrüstungen früher oder später den motor zerstören.
auf der anderen seite gibt es fahrzeuge, die bereits ab werk (nicht zu verwechseln mit einem händler, der auf eigenes risiko und mit inkaufnahme vom verlust der werksgarantie umrüstet) mit einer zusätzlichen gasanlage ausgerüstet sind. dort hat der hersteller die motoren auf "gasfestigkeit" überprüft und bietet daher eine solche option an. das sind dann auch die fahrzeuge, die weniger probleme bereitet.
und nicht vergessen:
trotz gasumbau braucht so ein fahrzeug weiter benzin.
beim warmfahren, im volllastbetrieb (autobahn), wenn es zu warm ist und auf kurzstrecken fahren die fahrzeuge ausschließlich mit benzin, um dem motor nicht noch mehr zu schaden.
Leider fehlen hier angaben zum Motor (MKB). Es gibt auch gasfeste Opel Signum. Allerdings ist da auf Pflegezustand und vor allen Dingen auf die Wahl des Umrüsters zu achten. Da solltest du auf jeden Fall einen Wählen der in der KFZ Innung ist und viel Erfahrung hat.
Das die Anlage bei Volllast auf Benzin zurück schaltet ist Quatsch. Es ist ja kein 6,1 Hemi.
Hey...Danke ersteinmal für die Antworten.
Den Motor den ich wählen würde wäre der 2.2 mit 155PS.
Bei mir um die Ecke gibt's nen Gastypen...der soll schon seit 10 Jahren Gas einbauen. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen....
MfG Peter