Ruckeln und Vibrieren bei 2000 Umdrehungen und konstantem Geschw,halten Werkstatt ratlos
Mein knapp 6 Monate alter Kuga macht neuerdings bei 2000 Umdrehungen und em konstanten Geschwindigkeitshalten ohne Hochzuschalten katastrophale Macken.Er vibriert und ruckelt richtiggehend als ob auf den Rücksitzen jemand das Fenster leicht offen hat.Werkstatt hat den Fehler nicht beheben können.Fahrspass ist dahin.Hat jemand des Rätsels Lösung parat ??
Wenn der Wagen sechs Monate alt ist, ist da voll Werksgarantie drauf. Es ist vollkommen Knödelwasser, was die Werkstatt findet oder nicht. Der Wagen muß dort hin. Und dann muß eben entsprechend Druck gemacht werden. Garantie ist Garantie.
Warum geben da eigentlich immer alle klein bei? Wenn an meinem sechs Monate alten Auto was ist, und die Werkstatt kümmert sich da nicht augenblicklich drum, dann ist da Achterbahn!
Werksgarantie heisst das Stichwort!
Kann nur sagen solange drängeln bis der Fehler gefunden ist!
Wenn nicht direkt bei Ford beschweren!
Habe das gleiche Problem. Bei mir wissen Sie kein Rat mehr. Hat sich bei Dir schon was neues getan?
mir das gleiche, mache seit erhalt des fahrzeuges, genauer a.seit dem das fz ca 1000 km gelaufen hat, damit rum. War schon bei 3 haendlern. Bis zum schluss gesagt wurde es waere bei allrn 2x4 so. Ist der hammer und ich soll mit dem geruckel lrben. Bis jetzt geprueft ohne fehler agr, drosselklappe, einspritzung. Ein kunde konnte sein fahrzeug deshalb wandeln nachdem koeln nix rausbekommen hat. Wir muessen uns zusammentun und wehren sonst haben wir keine chance
Hallo. Bei mir ist das ruckeln von selber wieder verschwunden.Ab und zu taucht es wieder auf,dann fahre ich für eine kurze zeit auf hoher Drehzahl 4000 umdrehung(ca 30kmlang)dann ist es wieder weg.Den Tip habe ich aus dem Ford Forum.Bei dieser fahrt bei hoher Drehzahl würde sich der DFP freiblasen stand dort. Ich hoffe ich konnte Helfen,mir hat es geholfen. Bis dann.
Guten Abend. Nachricht von einem verärgerten Kuga Fahrer aus der Niederlande. Mein Ford Kuga, 1,5 Ecoboost 150 PS ist von August 2015. Jetzt 8000 km gefahren und die gleichen vibrationen im wagen. Unterdessen der Dealer folgende Reparaturen: andere Sommerreifen montiert, 3 Mal ersetzt die Antriebswellen + CV Gelenke CV Gelenke jedes Mal zeigte Schaden, Motor stressfrei montiert, die zeigten, dass bei Montage des Motors in der Fabrik, es ist ein montage PIN durch das Carter gegangen, verursacht Öl austreten, andere Fett in der CV-Gelenke sind diese Woche und zuletzt die 2 trag arme ersetzt. All dies in enger Absprache mit Ford Technik in Deutschland. Und jetzt gibt es Ford Niederlande, dass diese Beschwerde Produktfeatures dieser Art von Auto. Bereits hatten einen Streit-Fall in dem Kugas getestet wurden bei der Dekra (TUV)