Stromlaufplan Hyundai Accent 1998
Hallo, da ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt, frage ich heut gleich wieder!
Mein rechtes vorderes Licht geht nicht mehr, hab ne neue Birne rein, geht immer noch nicht ein Kumpel meinte das wäre ein Masse bzw Stromproblem und ich soll jetzt einen Stromlaufplan besorgen.
Hat zufällig jemand von euch so einen für mein vorderes Licht? Oder wo bekomme ich so einen her?
Liebe Grüße Feli
Hallo, also, googeln ist die erste wahl, aber wenn du das teil nicht lesen kannst bist du auch nicht weiter. Besorg dir am besten mal ein multimeter (prüflampe tuts auch) und prüfe mal, ob am stecker hinten pannung anliegt. Es sind 3 kabel die zur birne gehen 1 ist masse, 1 ist fernlicht und 1 für abblendlicht. Geht denn dein fernlicht? Oder hast du die abblend und fernlichtlampe getrennt verbaut? Geht auf der linken seite alles wunderbar? Zügige antwort heißt zügige antwort. Hill
Also ich war gerade bei meinen Kumpel, der ist KFZ-ler, nur leider bei Ford. Der hat da geschaut, mit so einem Multimeter. Fernlicht geht. Die Birne leuchtet auch, nur viel zu schwach. Wir haben dann ein Kabel direkt von der Baterie in die Lampenhalterung gelegt und das Licht wurde etwas heller aber immer noch viel zu schwach. Deshalb sagt er ich soll so einen Stromlaufplan besorgen.
Tut mir leid für die etwas ungenaue Beschreibung, aber ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus
Und das mit dem schwachen licht ist nur auf einer seite? Wenn er multimeter hat, kann er doch die voltzahl messen! Hast du evtl im vorfeld die birne gewechselt und eine 24 volt verbaut. Prüf das mal nach und auch die kabel vom scheinwerfer zum relais. Geht auch ohne plan, weil die farbe durchgehend ist. Wenn nicht, soll er mal mit an dein rechner. Also das sollten wir hinbekommen. Hill
sers, du kannst dich bei HMAService.com registrieren [habe ich auch gemacht]. Dort kann man sein Fahrzeug identifizieren und alle Schaltpläne der einzelnen Systeme anzeigen lassen oder ausdrucken. Ist kostenlos. Einziger Hacken: Die Seite ist auf Englisch.
viel erfolg! hoffe das es soweit hilfreich war!
Ja, das mit dem schwachen Licht ist nur rechts. Also ich weiß nicht ob es ein Multimeter war, es war so ein Ding, wo dann ein Licht angeht wenn Strom drauf ist leider kann er sich jetzt nicht her setzen, weil er nicht da ist
Also, ich hab die gleiche Birne wieder rein gemacht, die vorher auch drin war, also die standartmäßig von Hyundai reingebaut wird. Was ist denn ein Relais?
bei HMAService.com wollt ich mich eben anmelden, aber der bringt mir immer so eine komische Fehlermeldung auf Englisch und es geht nicht
Jo, wir kommen so nicht weiter. Du solltest zum bosch dienst, die jungs sind erfahren und sehr günstig. Lass dir vor ort helfen. Hill
dann werd ich das wohl machen müssen